Markus Kramer

Markus liebt das Reisen, genau wie wir. Meistens ist er alleine unterwegs. Seine Kamera ist aber immer mit dabei.

Dass er sehr naturverbunden ist, erkennt man an Reisezielen wie Grönland oder Spitzbergen. Aber auch einem Städtetrip ist Markus nicht abgeneigt.

Was er auf seinen Reisen schon so alles erlebt hat und wo es in Zukunft noch hingehen wird, erfahrt ihr auf seinem Blog Travelling the World. Natürlich gibt es dort auch viele Fotos zum Gucken.

Frage 1 – Welches Land hat dich fotografisch bislang am meisten beeindruckt und warum?

Bisher hat mich fotografisch am allermeisten Grönland beeindruckt. Die Kombination der schroffen arktischen Landschaft gepaart mit vielen Eisbergen, und das sogar im Sommer. Ein weiteres Highlight war hier zum Beispiel das ich einen Buckelwal fotografiert bekommen habe.

Ich war dort auf einem Segelschiff unterwegs, welches zudem auch ein 1A Fotomotiv hergab.

Grönland
Bilder aus Grönland

Grönland
Bilder aus Grönland

Grönland
Bilder aus Grönland

Frage 2 – Hast du eine absolute Lieblings-Location, an der du schon Fotos gemacht hast?

Ob ich wirklich eine Lieblingslocation habe, weiß ich gar nicht. Aber was ich schon immer, mein ganzes Leben lang sehen wollte, ist der Ayers Rock aka Uluru im Australischen Outback. Diesen Traum habe ich mir 2014 erfüllt mit einer 3-tägigen Tour durch das Outback von Alice Springs bis zum Ayers Rock.

AyersRock15

Frage 3 – Welches Fotoequipment hast du auf Reisen immer dabei?

Auf meinen Reisen begleitet mich immer sehr verlässlich meine Pentax K30 SLR Kamera. zusammen mit meinem universalen Objektiv, um nicht so oft wechseln zu müssen: Tamron AF 18-200mm.

Ich bin von dieser Kamera so überzeugt, da sie für eine digitale Spiegelreflex nicht so gross, nicht so schwer und zu dem auch noch Spritzwassergeschützt ist.

Für schnelle mobile Fotos verwende ich ein IPhone 5C. Für meine Videoaufnahmen verwende ich eine GoPro Silver Edition.

Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

Teile deine Gedanken mit uns!