Unsere Blogbeiträge über Amsterdam

Amsterdam ist ein tolles Ziel für eine Städtereise. Die Stadt der Grachten ist nicht nur super hübsch, sondern hat auch viel zu bieten.

Du darfst aber in Amsterdam nicht nach DER einen bekannten Sehenswürdigkeit suchen. Denn die wirst du nicht finden. Die gute Nachricht ist aber: Die ganze Stadt ist eine einzige, große Sehenswürdigkeit.

Wir lieben es, in Amsterdam stundenlang durch die Straßen zu bummeln und uns treiben zu lassen, über die Märkte zu laufen und einfach das Leben rund um die Grachten zu beobachten.

In unseren Blogartikeln über Amsterdam, geben wir dir ausführliche Reisetipps, verraten dir die schönsten Sehenswürdigkeiten und zeigen dir, wo in Amsterdam du am besten übernachtest.

Zu allen Artikeln über Holland

Jenny und Basti

Hey! Wir sind Jenny & Basti

Weltenbummler, Reisefotografen, Vollzeit-Blogger und Sonnenkinder. Auf 22places berichten wir von unseren Reisen und geben dir einfach umsetzbare Tipps zum Fotografieren: Mit viel Liebe zum Detail, inspirierend, authentisch und vor allem: immer ehrlich. In unserem Online-Fotokurs zeigen wir dir, wie du selbst ganz einfach wunderschöne Fotos machen kannst.

Erfahre mehr über uns!

Reiseinfos für Amsterdam im Überblick

Wie komme ich nach Amsterdam?

Amsterdam ist nur 120 Kilometer von der Grenze zu Deutschland entfernt.

Amsterdam ist sehr gut mit dem Auto, aber auch mit dem Zug von vielen deutschen Städten aus zu erreichen.

Der Flughafen Amsterdam Schiphol wird ebenfalls von vielen deutschen Städten direkt angeflogen.

Ist Amsterdam teuer?

Das Preisniveau in Holland ist mit dem in Deutschland zu vergleichen. Die Hotelpreise sind ein wenig höher.

Du solltest bei deiner Hotelwahl darauf achten, dass du zentral wohnst. Denn so kannst du die Stadt problemlos zu Fuß erkunden. Welche Gegenden zum Übernachten in Amsterdam am besten sind, verraten wir dir hier: Hoteltipps für Amsterdam.

Wann ist die beste Reisezeit für Amsterdam?

Am schönsten in Amsterdam natürlich im Sommer. Wenn die Sonne scheint und das Regenrisiko gering ist, spielt sich das Leben in Amsterdam sehr viel draußen ab.

Gute Reisezeiten für Amsterdam sind außerdem der Frühling. Auch im September und Oktober kannst du mit dem Wetter noch Glück haben, allerdings besteht hier eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass es regnet.

Volkshotel Amsterdam Aussicht 9 Straatjes Amsterdam Amsterdam Fahrräder