Burj al Arab Besichtigung

So kannst du das luxuriöseste Hotel der Welt von innen sehen

Burj al Arab

Kurz und knackig: Unsere Tipps zur Burj al Arab Besichtigung

Das waren unsere Top 3 Tipps, wie du das Luxushotel Burj Al Arab besichtigen kannst. Weitere Tipps und nützliche Hinweise zeigen wir dir jetzt.

Wie kommst du ins Burj al Arab?

Einfach reinspazieren kannst du leider nicht, aber du kannst zum Beispiel dort zu Abend essen oder einen Nachtmittagstee trinken.

Die Preise gehen natürlich weit über unsere Normalpreise für einen Tee hinaus, aber wie sollte es auch anders sein in einem der luxuriösesten Hotels der Welt?

Übrigens: Wenn du aber für die Übernachtung in Dubai bereits eine preiswertere Alternative suchst, empfehlen wir das Somewhere Hotel Apartment und das Rove Hotel.

Für die Burj Al Arab Besichtigung brauchst du eine Tischreservierung in einem der Hotelrestaurants.

Ohne eine solche Reservierung wirst du gar nicht erst reingelassen.

Kann man aber auch verstehen, schließlich handelt es sich in erster Linie um ein Hotel und seine Gäste zahlen sehr hohe Preise, um ungestört zu sein.

Deshalb sind mit einer Tischreservierung auch nur bestimmte Etagen zugänglich. Das macht aber nichts, denn allein schon die Lobby verschlägt einem den Atem!

Burj Al Arab bei Sonnenuntergang
Von den Stränden von Dubai hast du einen tollen Blick auf das Burj Al Arab

Was du vor deiner Burj Al Arab Besichtigung beachten musst

Für die Burj Al Arab Besichtigung solltest du Flip Flops und Shorts in deinem Hotelzimmer lassen und eine schickere Garderobe bereithalten. Das Burj Al Arab ist ein Hotel der Superlative und genauso sind es seine Bars und Restaurants. Dementsprechend musst du dich auch kleiden.

Genauer gesagt, gilt:

  • Für Männer: keine Turnschuhe, keine T-Shirts, keine Jeans, sondern lange Stoffhosen, geschlossene Schuhe und Hemd mit Kragen. Krawatte ist aber nicht notwendig.
  • Für Frauen: keine Bade- oder Sportbekleidung, sich also lieber elegant kleiden. Mit einem Kleid machst du nichts falsch.

Bei deiner Ankunft solltest du außerdem unbedingt die Reservierungsnummer, die du bei deiner Online-Buchung erhalten hast, bereithalten, damit du von der Hotel-Security hereingelassen wirst.

Burj Al Arab Anfahrt

Das Burj Al Arab steht auf einer künstlichen Insel vor der Küste Dubais und wird über eine Brücke erreicht. Aus der Stadt kann man einfach ein Taxi nehmen und bis an die Tore des Gebäudes fahren.

Einige der hier vorgestellten Angebote beinhalten aber auch einen Transfer, wobei du von deinem Hotel oder Kreuzfahrtschiff von einem Chauffeur abgeholt und nach deinem Besuch im Burj Al Arab wieder zurückgebracht wirst.

Burj al Arab bei Nacht
Burj Al Arab bei Nacht

Burj Al Arab Besichtigung: Diese Möglichkeiten hast du

Aktuell kannst du einen Tisch in einem Hotel-Restaurant nur zum Tee oder zum Abendessen reservieren.

Die Preise sind gesalzen und enthalten je nach Angebot verschiedene Services. Damit du einen Überblick behältst und das beste für dich herauspicken kannst, haben wir hier alle Möglichkeiten aufgelistet.

Unsere Empfehlung: Kombitour aus Burj Khalifa, Dubai Aquarium und Tea Time im Burj Al Arab

Die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht nur das Burj Al Arab, sondern auch das Burj Khalifa besichtigen möchtest, ist wohl ziemlich hoch. Beides gehört zum Pflichtprogramm der Dubai Sehenswürdigkeiten.

Dafür gibt es ein super Paket, mit dem du gleich beides auf einmal buchen kannst. Zusätzlich ist mit dem Dubai Aquarium auch gleich noch ein drittes Top-Highlight dabei.

Die Tour kostet rund 290 pro Person und beinhaltet

  • einen Reiseleiter, der dich vom Hotel/Kreuzfahrtschiff abholt, dich zu den drei Sehenswürdigkeiten fährt und dich auch wieder zurückbringt
  • Besuch im Burj Khalifa inkl. für die 124. Etage
  • Besuch im Dubai Aquarium
  • Besuch im Burj Al Arab inklusive Nachmittagssnack und Tee

Zum Angebot Burj Kalifa + Burj al Arab + Dubai Aquarium

Im Burj Al Arab zu Abend essen

Du startest deinen Abend mit einer kleinen Buggy Tour zum Hotel. Auf halber Strecke wird nochmal ein kleiner Halt eingelegt, damit du Fotos vom Burj Al Arab und dem glitzernden Dubai machen kannst.

Die Tour endet dann direkt im Burj Al Arab, wo du an einem Abendessen mit internationalem Buffet teilnimmst. Egal ob mediterran, chinesisch, europäisch, arabisch, amerikanisch oder japanisch – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Abendessen verbindest du dann noch mit einem Besuch des Hotelatriums, der glamourösen Royal Suite und einer Experience Suite. Dort lernst du interaktiv über die Geschichte des Burj Al Arabs.

Und natürlich kannst du die ganze Zeit über den traumhaften Ausblick von einem der höchsten Hotels der Welt genießen.

Preis: ca. 115 Euro pro Person

Zum Abendessen im Burj Al Arab

Dubai Speedboat Tour mit Blick auf das Burj Al Arab

Diese Speedboat Tour durch Dubai eignet sich perfekt, um die interessantesten Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus kennenzulernen.

Dabei düst du mit dem Speedboat nicht nur um das Burj Al Arab, sondern auch am Ain Dubai vorbei, dem Atlantis Hotel und der Dubai Marina.

Allerdings bleibt es auch dabei: du siehst das Burj Al Arab zwar aus nächster Nähe, aber nur von außen. Dafür ist diese Tour nicht so teuer wie die anderen.

Preis: ab 30 Euro pro Person

Speedboat Tour durch Dubai

Im Burj Al Arab übernachten

Wie du dir sicher vorstellen kannst, ist die Übernachtung im Burj Al Arab nicht ganz günstig, dafür aber sicherlich ein Erlebnis. Alle Zimmer sind Suiten mit Meerblick, das kleinste Zimmer ist bescheidene 170 Quadratmeter groß und kann eine Familie von bis zu 4 Personen beherbergen.

Hinzu kommen eine eigene Bar, ein Jacuzzi, ein 24-karätiges Gold-iPad, ein 21-Zoll iMac und ein persönlicher Butler. Das alles zum Basispreis von knapp 1.660 Euro pro Nacht, zzgl. Mehrwertsteuer und anderen Gebühren. Frühstück natürlich inbegriffen.

Man gönnt sich ja sonst nichts!

Im Burj Al Arab übernachten

Hotelzimmer im Wolkenkratzer
Zimmer im Burj Al Arab (© Burj Al Arab)

Das waren unsere besten Tipps, wie du das Burj Al Arab auch von innen sehen kannst

Warst du schon mal im Burj Al Arab und möchtest deine Erfahrungen mit uns teilen? Dann freuen wir uns über einen Kommentar!