Burj Khalifa Tickets

Hilfreiche Tipps und unsere Ticket-Empfehlungen

Burj Khalifa Dubai

Kurz und knackig: Unsere Tipps für deinen Burj Khalifa Besuch

  • Da der Burj Khalifa ein echter Touristenmagnet ist, solltest du dich unbedingt vor deiner Dubai-Reise um Tickets kümmern.
  • Unsere Ticket-Empfehlung: das Burj Khalifa Standardticket zum Sonnenuntergang. Du bekommst es hier.
  • Du kannst den Burj Khalifa nicht spontan besuchen, sondern musst immer im Voraus Tag und Uhrzeit für deinen Besuch angeben.
  • Reicht dir ein Besuch des Burj Khalifa nicht, kannst du auch dort übernachten – nämlich im super luxuriösen Armani Hotel Dubai.

Der Besuch auf dem Burj Khalifa ist das Highlight einer jeden Dubai-Reise und bei den verschiedenen Ticketoptionen kann man schon mal durcheinanderkommen. Wir geben dir wichtige Infos für deinen Besuch auf dem höchsten Turm der Welt an die Hand.

Lohnt sich der Besuch des Burj Khalifa?

Burj Khalifa Dubai
Der Burj Khalifa ist das Highlight in Dubai

Planst du einen Urlaub in Dubai und bist dir noch nicht ganz sicher, ob du den Burj Khalifa mit auf die Reise-Bucketlist setzen sollst? Wenn du uns fragst: Auf jeden Fall!

Wir sind nicht die allergrößten Fans von Dubai und würden andere Reiseziele definitiv bevorzugen, aber wenn du eh dort bist, dann solltest du dir die Top-Attraktion in Dubai unbedingt anschauen.

Klar, die Tickets sind nicht günstig – aber wir finden, dass es sich trotzdem lohnt. Das höchste Gebäude der Welt muss man einfach mal gesehen haben. Die Baukunst ist schon sehr beeindruckend, von der Höhe ganz zu schweigen.

Welche Tickets sich am meisten lohnen und welches Ticket wir empfehlen, das erfährst du jetzt.

Unsere Burj Khalifa Ticket-Empfehlung

Bevor du dich durch die verschiedenen Ticketoptionen liest, möchten wir dir unsere ganz persönliche Ticket-Empfehlung für den Burj Khalifa aussprechen.

Buche das Burj Khalifa Standardticket zum Sonnenuntergang. Wenn du für den Besuch des Burj Khalifa ein Zeitfenster zum Sonnenuntergang zwischen 16 – 18.30 Uhr wählst, zahlst du einen Aufpreis von ca. 20 Euro zum Normalpreis.

Das ist unserer Meinung nach die beste Ticketoption, da die Zeit zum Sonnenuntergang Dubai im schönsten Licht zeigt. Die Atmosphäre auf der Aussichtsplattform ist dann einfach sehr schön. Das Ticket kostet ab 63 Euro pro Person und du solltest es unbedingt vorher buchen.

Burj Khalifa Ticket (mit Aufpreis zum Sonnenuntergang)

Unser Tipp: Die Aussichtsplattform des Burj Khalifas ist auch in einigen Citypässen enthalten. Wenn du eh vorhast, dir einen Citypass für Dubai zu kaufen, dann brauchst du kein zusätzliches Ticket mehr. Alle Infos zu den Pässen findest du hier: 

Burj Khalifa Tickets im Überblick

Für den Besuch des Burj Khalifa gibt es viele Möglichkeiten und verschiedene Ticket-Optionen. Damit du erst einmal einen Überblick bekommst, haben wir dir die wichtigsten Tickets übersichtlich in einer Tabelle aufgelistet.

Preis pro Person
Ticket am Morgen oder Abendab 43 EuroHier buchen
Ticket mit Zeitfenster zum Sonnenuntergang Unsere Empfehlung!ab 63 EuroHier buchen
Kombiticket inkl. Aquarium und 124. Etageab 60 EuroHier buchen
Ticket 124. Etage + Mittag-/Abendessenab 96 EuroHier buchen
Ticket für alle 3 Aussichtsplattformen ab 100 EuroHier buchen
Ticket für Burj Khalifa Lounge in der 154. Etageab 191 EuroHier buchen
Tagestour inkl. Burj al Arab, Aquarium und Burj Khalifaab 336 EuroHier buchen

Im folgenden Abschnitt gehen wir nun noch einmal genauer auf die verschiedenen Ticket-Optionen ein.

Burj Khalifa Tickets: Die verschiedenen Optionen

Wir haben uns vor unserem Dubai-Besuch gefühlt einen halben Tag lang mit den unterschiedlichen Ticketoptionen beschäftigt.

Damit du es leichter hast, erklären wir dir hier die Angebote in der obigen Tabelle, sodass du am Ende die für dich beste Ticketoption findest.

Burj Khalifa Basis-Ticket: Morgens oder abends

Burj Khalifa Aussichtsplattform
Die Aussichtsplattform des Burj Khalifa auf der 125. Etage

Mit diesem Ticket kommst du zu einer Zeit deiner Wahl auf den Burj Khalifa, allerdings nicht zwischen 16 – 18.30 Uhr. Das ist die Zeit, zu der die meisten Menschen auf den Burj Khalifa wollen, da man dann den Sonnenuntergang über Dubai sehen kann. Für den Sonnenuntergang vom Burj Khalifa zahlst du einen Aufpreis zum Normalticket, das erklären wir bei der nächsten Ticketoption.

Das Ticket wird am Burj Khalifa für dich hinterlegt und du holst es einfach dort ab, bevor du in den Fahrstuhl steigst.

  • Zu jeder Zeit, außer zwischen 16 -18.30 Uhr
  • Abholung des Tickets am Eingang
  • Preis: ab 43 Euro pro Person

Zum einfachen Burj Khalifa Ticket

Basis-Ticket zum Sonnenuntergang

Burj Khalifa Aussicht
Auch wenn es etwas staubig war, die Aussicht vom Burj Khalifa zum Sonnenuntergang ist besonders schön

Mit diesem Ticket kommst du zum Sonnenuntergang auf den Burj Khalifa, also in der Zeit zwischen 16 Uhr und 18.30 Uhr. Dafür musst du beim normalen Ticket auf Get Your Guide einfach nur die entsprechende Uhrzeit auswählen und schon werden die knapp 20 Euro Aufpreis hinzugefügt.

Ob sich der Sonnenuntergang lohnt, ist immer ein Glücksspiel. Wir waren zum Sonnenuntergang auf dem Burj Khalifa, hatten aber leider Pech. Es war sehr viel Sand und Dunst in der Luft, sodass wir vom Sonnenuntergang nicht viel gesehen haben.

Allerdings waren wir noch in der sehr heißen Jahreszeit im September dort. In den kühleren Monaten stehen die Chancen deutlich besser.

Wenn das Wetter aber mitspielt, dann ist es zum Sonnenuntergang unserer Meinung nach die beste Burj Khalifa Ticket-Option.

  • Zwischen 16:00-18:30 Uhr zum Sonnenuntergang
  • Abholung des Tickets am Eingang
  • Preis: ab 63 Euro pro Person

Zum einfachen Ticket zum Sonnenuntergang

Burj Khalifa Kombiticket

Dubai Mall Aquarium
Mit dem Kombiticket kannst du neben dem Burj Khalifa auch das Dubai Aquarium besichtigen

Wenn du sowieso vor hast, neben dem Burj Khalifa auch das Aquarium zu besuchen, dann solltest du dir das Kombiticket genauer anschauen. Hier kannst du einiges sparen, wenn du beide Sehenswürdigkeiten auf der Agenda hast.

Mit dem Kombiticket bekommst du ab 62 Euro Zugang zur Aussichtsplattform in der 124. und 125. Etage und zusätzlich zur Unterwasserwelt des Dubai Aquariums.

Hinweis: Wenn du zuerst in das Aquarium gehen möchtest, musst du dein Ticket zuvor am Will-Call-Schalter des Burj Khalifa abholen. Es macht also eher Sinn, zuerst den Burj Khalifa und dann das Aquarium im Anschluss zu besuchen.

  • Burj Khalifa: zu jeder Zeit, außer 16 -18.30 Uhr
  • Dubai Aquarium: Uhrzeit frei wählbar
  • Preis: ab 60 Euro

Zum Kombiticket Burj Khalifa inkl. Aquarium

Ticket + Abendessen im Burj Club

Du kannst den Aufstieg auf den Burj Khalifa auch mit einem schicken Essen kombinieren. Mit diesem Ticket kannst du für knapp 97 Euro auf die 124. Etage und anschließend ein 3-Gänge-Menü in der 5. Etage im Burj Club genießen.

5. Etage klingt langweilig? Zugegeben, im Burj Khalifa schon. Aber du hast vom Restaurant aus einen Wahnsinns-Ausblick auf den gewaltigen Turm von unten. Gleichzeitig blickst du auch auf den Dubai Fountain.

Das Ticket kannst du allerdings nur für 18:30 Uhr oder 19 Uhr wählen. Die Dubai Fountain Show verpasst du also, die täglich um 18 Uhr stattfindet.

Serviert wird ein 3-Gänge-Menü. Jeder Gang bietet 3 oder 4 verschiedene Speisen, aus denen du jeweils eine auswählen darfst.

  • Entweder um 18:30 Uhr oder 19 Uhr buchbar
  • Abholung des Tickets am Eingang
  • Preis: 96 Euro pro Person

Zum Burj Khalifa Ticket inkl. Mittagessen/Dinner

Burj Khalifa Tickets für die 148. Etage

Ausblick vom Burj Khalifa auf Dubai Fountain
Mit dem Teleobjektiv fotografiert: Aus der 148. Etage sieht Dubai aus wie eine kleine Miniaturwelt

Die bisher gezeigten Optionen beinhalten alle nur ein Ticket für die untere Aussichtsplattform des Burj Khalifa in der 124. und 125. Etage.

Wenn du lieber ganz hoch hinaus möchtest, dann sind die Tickets für die 148. Etage in 555 Metern Höhe die richtige Wahl.

Die Tickets gelten für eine Uhrzeit nach Wahl, auch zum Sonnenuntergang, und beinhalten die Hinterlegung im Hotel. Auf der 148. Etage gibt es zudem Snacks und Getränke und auch die Plattformen in der 124. und 125. Etage sind in diesem Ticket inklusive.

  • Zu jeder Zeit
  • Ticket wird im Hotel hinterlegt
  • Snacks und Getränke auf der 148. Etage
  • Preis: ab 100 Euro pro Person

Zum Ticket für die 148. Etage

Ticket für die Burj Khalifa Lounge in der 154. Etage

In der 152, 153. und 154. Etage befindet sich die Burj Khalifa Lounge, die offiziell höchste Lounge der Welt. Neben elegantem Interieur und plätschernden Brunnen gibt es hier sogar eine Außenterrasse, in 585 Metern Höhe.

Für die Burj Khalifa Lounge kannst du verschiedene Zeitfenster wählen: entweder zum Frühstück, zum Nachmittags-Snack oder am Abend inklusive einem Glas Champagner und Canapés.

Exklusivität hat aber auch ihren Preis: Rund 191 Euro pro Person. Dafür ist es aber definitiv ein einmaliges Erlebnis.

  • Zu verschiedenen Uhrzeiten am Tag buchbar
  • Abholung des Tickets am Eingang
  • Mit Außenterrasse
  • Inklusive Frühstück oder Champagner und Canapés
  • Preis: ab 191 Euro pro Person

Zum Ticket für die Burj Khalifa Lounge in 154. Etage inkl. kleiner Mahlzeit

Tagestour zum Burj al Arab, Aquarium und Burj Khalifa

Burj Al Arab bei Sonnenuntergang
Wenn du das Burj al Arab auch gerne besichtigen möchtest, lohnt sich die exklusive Tagestour für dich

Du möchtest nicht nur auf den Burj Khalifa, sondern auch in das weltberühmte Burj al Arab? Und obendrein noch das Dubai Aquarium anschauen? Dann ist dieses Paket genau das richtige für dich.

Deine Tour startet mit der Abholung an deinem Hotel und dem Transfer zum ersten Tagespunkt: dem Burj Khalifa. Von der 124. Etage kannst du den Blick auf Dubai genießen, bevor es weiter zum Dubai Aquarium und der Dubai Marina geht. Für Fotos am legendären Hotel Atlantis The Palm bleibt auch noch Zeit, bis es dann zum Nachmittagssnack ins 7 Sterne Hotel Burj al Arab weiter geht.

Diese Tour hat aber auch ihren Preis! Wenn du alle drei Highlights unbedingt sehen möchtest, lohnt es sich, über die Tagestour nachzudenken.

  • Abholung ab Hotel
  • Eintrittskarten für die 124. Etage im Burj Khalifa
  • Eintritt ins Dubai Aquarium
  • Nachmittagssnack im Burj al Arab
  • Preis: ab 336 Euro pro Person

Zur Tagestour: Burj Khalifa & Burj al Arab und Dubai Aquarium

Wenn dir die Besichtigung des Burj al Arab wichtig ist, solltest du auf jeden Fall auch unseren Artikel Burj al Arab: Alle Optionen zur Besichtigung lesen.

Burj Khalifa Tickets kaufen: Tipps für den Ticket-Kauf

Nachdem wir dir einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Burj Khalifa Ticket-Optionen gegeben haben, packen wir noch ein paar allgemeine Tipps für den Ticket-Kauf oben drauf.

#1 Buch dein Ticket am besten frühzeitig

5.000 Menschen steigen pro Tag durchschnittlich auf den Burj Khalifa. Dementsprechend lang sind die Warteschlangen. Daher solltest du deine Tickets unbedingt im Voraus buchen. Am besten schon, sobald du deine Flugtickets nach Dubai gebucht hast.

Besonders beliebt sind die Tickets für den Burj Khalifa gerade in der Hauptsaison zwischen November und April oder an Terminen wie Weihnachten und Silvester. Dann sind sie schon Monate vorher ausgebucht. Das gilt vor allem für die Tickets zum Sonnenuntergang!

#2 Es gibt unterschiedliche Tickets für unterschiedliche Aussichtsplattformen

Der Burj Khalifa hat zwei Aussichtsplattformen, von denen du das gesamte Emirat überblicken kannst. Die erste Aussichtsplattform befindet sich in der 124. und 125. Etage auf einer Höhe von 452 bzw. 456 Metern.

Wenn du noch höher hinaus willst, kannst du auch die zweite Aussichtsplattform in der 148. Etage besichtigen. Dort befindest du dich in 555,7 Metern Höhe.

Du kannst auch erstmal ein Ticket für die 124. Etage kaufen und dich vor Ort zu einem Upgrade entscheiden.

#3 Burj Khalifa Öffnungszeiten

Die Plattformen sind täglich ab 8.30 Uhr bis Mitternacht geöffnet. Die letzte Möglichkeit zur Fahrt nach oben ist um 23 Uhr.

#4 Für Kinder gibt es nicht immer Ermäßigungen

Ob Kinder eine Ermäßigung bekommen, kommt auf die Aussichtsplattform an. Es gibt ermäßigte Tickets für die 124. Etage. Kinder zwischen 4 und 11 Jahren zahlen einen ermäßigten Preis von 28 Euro, egal zu welcher Uhrzeit. Für die 148. Etage gibt es aber für Kinder keine ermäßigten Tickets. Alle Kinder bis zu 4 Jahren zahlen für beide Etagen keinen Eintritt.

#5 Alle Tickets sind zeitgebunden

Tickets für den Burj Khalifa werden immer für eine feste Uhrzeit ausgestellt. Du entscheidest dich also schon beim Kauf, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit du auf den Burj Khalifa gehen möchtest.

#6 Für den Sonnenuntergang zahlst du einen Aufpreis

Zum Sonnenuntergang, also zwischen 16 Uhr und 18:30 Uhr, zahlst du einen Aufpreis. Das ist eben die beliebteste Uhrzeit für den Aufstieg auf den Burj Khalifa.

Allgemeine Tipps für den Besuch des Burj Khalifa

Abschließend geben wir dir noch einige Tipps, wie du deinen Besuch des Burj Khalifa optimal gestalten kannst.

Wann ist die beste Uhrzeit für den Burj Khalifa?

Ganz einfach zu beantworten ist diese Frage nicht, denn leider ist das auch wetterabhängig. Wenn klare Sicht herrscht, dann ist die Zeit rund um den Sonnenuntergang natürlich traumhaft schön.

Meiden würden wir pralle Mittagssonne. Zwar ist es dann wahrscheinlich nicht so voll, du hast aber auch das schlechteste Licht zum Fotografieren.

Sehr sehenswert ist Dubai natürlich auch bei Nacht. Entweder du wartest nach dem Sonnenuntergang noch etwas, bis es richtig dunkel ist oder du fährst wirklich erst am späteren Abend nach oben.

Einen Besuch am Abend kannst du auch perfekt mit dem Besuch der Dubai Fountain verbinden. Das Wasserspiel findet täglich zwischen 18 – 23 Uhr am Fuße des Burj Khalifa statt. Je nach Saison starten die Vorstellungen im 20- oder 30-Minuten-Takt und dauern jeweils etwa 5 Minuten.

Dubai Fountain
Wasserspiele im Dubai Fountain vor der Dubai Mall

Anfahrt zum Burj Khalifa

Der Burj Khalifa befindet sich in Downtown Dubai. Noch vor wenigen Jahren war hier nicht viel mehr als Wüste. Jetzt befinden sich hier Wolkenkratzer und riesige Shopping Malls.

Mit der roten Metro-Linie kommst du vom Flughafen, sowie von Deira und Bur Dubai auf direktem Wege zum Burj Khalifa. Die Station heißt Burj Khalifa / Dubai Mall.

Allerdings ist die Metrostation noch etwa 1 Kilometer vom Burj Khalifa entfernt. Der Weg führt aber komplett durch klimatisierte Fußgängertunnel, die größtenteils sogar mit Rollbändern ausgestattet sind.

Alternativ kannst du auch ein Taxi nehmen. Taxifahren ist in Dubai relativ günstig.

Dubai Mall
Den Eintrittsbereich des Burj Khalifa findest du in der Dubai Mall

Burj Khalifa Tickets: Anbietervergleich

Prinzipiell kannst du Burj Khalifa Tickets auch vor Ort kaufen. Die Aufzüge zur Aussichtsplattform und die Ticketschalter befinden sich in der Dubai Mall am Fuße des Burj Khalifa.

Wenn du allerdings die langen Schlangen am Ticketschalter siehst, wirst du dir wünschen, deine Tickets vorher gekauft zu haben. Auch wenn du die Tickets vor Ort kaufst, musst du dich für eine Uhrzeit entscheiden.

Du kannst also nicht einfach hingehen, ein Ticket kaufen und sofort hochfahren. Das klappt nur, wenn zufällig noch Plätze zu gerade dieser Uhrzeit frei sind.

Wir empfehlen daher unbedingt, deine Tickets online im Voraus zu kaufen. Dafür gibt es verschiedene Anbieter.

Den Kauf direkt auf der Webseite des Burj Khalifa empfehlen wir nicht. Die Seite ist extrem unübersichtlich und die Zahlung ist nur per Kreditkarte möglich.

Die Preise bei Drittanbietern sind die gleichen und der Buchungsprozess ist wesentlich einfacher. Außerdem hast du so die Möglichkeit, interessante Kombitickets zu buchen.

Wir haben die besten Erfahrungen mit Get Your Guide gemacht, einem bekannten deutschen Anbieter. Die Buchung ist schnell, sicher und zuverlässig und für den Notfall gibt es einen guten deutschsprachigen Kundenservice.

Burj Khalifa Hotel: Übernachten im Armani Hotel Dubai

Nur die Besichtigung des Burj Khalifa reicht dir nicht? Dann übernachte doch einfach dort. Es gibt nämlich auch ein Hotel im Burj Khalifa.

Das Armani Hotel Dubai erstreckt sich über 11 Etagen des Burj Khalifa und ist mit Sicherheit eines der luxuriösesten Hotels in Dubai. Ganz billig ist es natürlich nicht, aber hey, das ist eben Dubai!

Zum Armani Hotel Dubai

Burj Khalifa Dubai
Es gibt auch ein Hotel im Burj Khalifa – das muss man sich aber leisten wollen

Hoteltipp für deinen Dubai-Besuch

Wenn dir das Armani Hotel Dubai zu teuer ist, gibt es natürlich zig andere Optionen in Dubai. In welchem Viertel du in Dubai übernachtest, ist ehrlich gesagt in dieser Stadt fast egal.

Wichtig ist, dass du in der Nähe einer Metro-Station bist, sodass du schnell überall hinkommst und vor allem bei der Hitze in der Stadt nicht weit bis zur nächsten Klimaanlage laufen musst.

Wir haben im Viertel Deira im Somewhere Hotel Apartment übernachtet. Es liegt direkt an einer U-Bahnstation. In 10 Minuten bist du mit der Metro am Flughafen und natürlich auch schnell bei allen Sehenswürdigkeiten.

Zum Somewhere Hotel Apartment

Wenn du lieber in der Nähe der Palm Island und des Burj Khalifa übernachten möchtest, können wir dir das Rove Downtown wärmstens empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Dubai fast unschlagbar.

Zum Rove Downtown

Noch mehr Hoteltipps findest du in unserem Artikel Wo übernachten in Dubai?

Das waren alle wichtigen Infos für deinen Besuch im Burj Khalifa

Warst du schonmal auf dem Turm und kannst noch mehr Tipps beisteuern? Welches Burj Khalifa Ticket hast du gewählt? Dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar!