Unsere Reiseberichte aus Florenz

Florenz ist definitiv eine der schönsten Städte in Italien. Die Stadt ist ein großartiges Ziel für eine Städtereise oder aber ein absolutes Must-See auf einem Roadtrip durch die Toskana.

Florenz ist eine dieser Städte, in denen man die Geschichte so richtig einatmet. Die berühmte David-Statue von Michelangelo ist das beste Beispiel dafür. Gibt es wohl eine noch berühmtere Skulptur als diese? Uns fällt keine ein.

Und die wunderbare Ponte Vecchio, die komplett bebaute Brücke über den Arno. Wusstest du, dass es so eine Brücke auch in Deutschland gibt und zwar in Bastis Heimatstadt Erfurt!

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass du nicht nach Florenz fahren musst. Am besten fährst du erst nach Florenz und dann nach Erfurt. Oder umgekehrt, das ist auch ok.

Zu allen Artikeln über Italien

Jenny und Basti

Hey! Wir sind Jenny & Basti

Weltenbummler, Reisefotografen, Vollzeit-Blogger und Sonnenkinder. Auf 22places berichten wir von unseren Reisen und geben dir einfach umsetzbare Tipps zum Fotografieren: Mit viel Liebe zum Detail, inspirierend, authentisch und vor allem: immer ehrlich. In unserem Online-Fotokurs zeigen wir dir, wie du selbst ganz einfach wunderschöne Fotos machen kannst.

Erfahre mehr über uns!