Enter your text here...

Column 1

22places Fotokurs Online fotografieren lernen

14-Tage Geld-Zurück Garantie

Schreib uns: fotokurs@22places.de

22places Fotokurs - Online fotografieren lernen

Endlich richtig fotografieren lernen. In leicht verständlichen Texten und Videos erhältst du in unserem Online-Fotokurs das komplette Basiswissen der Fotografie. So machst du bald selbst atemberaubende Fotos.

Einmalige Zahlung von 122 € für einen unbegrenzten Zugang zum Fotokurs! Wenn du auf "Kaufen" oder "Verschenken" klickst, wirst du auf die Seite unseres Partners Digistore24 weitergeleitet. Dort kannst du den Fotokurs dann per Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Paypal zahlen.

Fotokurs Online - Nur 122 Euro

Ein Online-Fotokurs, der Spaß macht!

Wir sind Jenny und Sebastian. Wir sind Reisefotografen und betreiben den Reise- und Fotografieblog 22places.

Wir wollen dich mit unserer Begeisterung für die Fotografie anstecken und zeigen dir in unserem Online-Fotokurs, dass fotografieren lernen gar nicht schwer ist.

Um tolle Fotos zu machen, brauchst du keine teure Fotoausrüstung. Schon eine Einsteigerkamera mit einem Kit-Objektiv reicht vollkommen aus. Unser Kurs weckt den Spaß an der Fotografie und zeigt dir, worauf es beim Fotografieren wirklich ankommt.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, welches Fotografie-Wissen du brauchst und welches überflüssig ist. Genau dieses Basiswissen erklären wir dir in einfachen und verständlichen Texten und Videos.

In unserem Fotokurs online fotografieren lernen macht Spaß und wir sind uns sicher, dass du in kürzester Zeit sichtbare Fortschritte machen wirst.

Team 22places

UNSER FOTOKURS IST ENTSTANDEN IN FREUNDLICHER KOOPERATION MIT:

Tamron logo
Fotokurs Online - Beispielfoto 1
Fotokurs Online - Beispielfoto 2

WAS DICH IN UNSEREM ONLINE-FOTOKURS ERWARTET!

DEIN EIGENES TEMPO

Du lernst in unserem Fotokurs online nicht nur in deinem Tempo, sondern auch wo und wann du willst. Dein Zugang ist unbegrenzt gültig, sodass du genügend Zeit hast, dir die Lektionen aufzuteilen.

VERSTÄNDLICHE ERKLÄRUNGEN

Schluss mit anstrengendem und kompliziertem Technikvokabular. Wir halten die Dinge einfach und erklären dir komplizierte Sachen in verständlichen Worten. So macht lernen Spaß.

VIELE PRAXISAUFGABEN

Üben, üben, üben! Das ist sehr wichtig, denn nur so prägst  du dir das Gelernte auch ein und wendest es wie selbstverständlich an. Deswegen findest du ganz viele Praxisaufgaben im Kurs und kannst in unseren 22 Fotoprojekten dein Wissen direkt anwenden.

VIELE ERKLÄRVIDEOS

Du liest zwar gerne, aber freust dich auch, wenn dir Wissen persönlich erklärt wird? Uns geht es genauso. Deswegen haben wir 40 Videos für dich gedreht und erklären dir in über vier Stunden Videomaterial die Welt der Fotografie - auf unsere Art und Weise!

COMMUNITY & FRAGERUNDEN

Da fotografieren lernen gemeinsam doch gleich noch mehr Spaß macht, haben wir für alle Teilnehmer des Fotokurses eine Facebook-Gruppe ins Leben gerufen. Du kannst dich dort mit anderen Teilnehmern vernetzen, zum Fotografieren verabreden und nach Rat und Feedback fragen.

Außerdem veranstalten wir regelmäßige Online-Fragerunden, in denen wir dir Zusatzfragen beantworten. 

SPASS & LIEBE

Fotografieren soll in erster Linie Spaß machen. Wir brennen alle für die gleiche Sache: Fotografieren und die Schönheit unserer Welt auf Fotos festhalten. Genau das steht in unserem Kurs im Vordergrund. 

Der Fotokurs ist unser Herzensprojekt. Wir haben ganz viel Liebe und Herzblut in die Entwicklung gesteckt und freuen uns darüber, unser Wissen und unsere Leidenschaft für die Fotografie mit dir teilen zu können.

FOTOGRAFIEREN LERNEN - DIESE INHALTE ERWARTEN DICH

Diese 59 Lektionen, 40 Videos und zahlreichen Extras erwarten dich in unserem Online-Fotokurs.

1

GRUNDLAGEN DER TECHNIK

ca. 23.500 Wörter & 11 Videos


- Die Blende

- Die Verschlusszeit

- Die Belichtung

- Die manuelle Belichtung

- Die Brennweite

- Der ISO

- Der Autofokus

- Der manuelle Fokus

- Die Belichtungsmessmethode

- Die Betriebsarten

- Das Histogramm

2

BILDGESTALTUNG

ca. 6.500 Wörter & 9 Videos


- Der richtige Bildauschnitt

- Der goldene Schnitt

- Perspektiven

- Was fällt ins Auge?

- Rahmen

- Negativer Raum

- Linien

- Geringe Tiefenschärfe

- Muster und Strukturen

3

NATÜRLICHES LICHT

ca. 4.000 Wörter


- Natürliches Licht kreativ nutzen

- Das Mittagslicht

- Diffuses Licht

- Die blaue Stunde

- Die goldene Stunde

- Licht bei Nebel

- Licht bei Feuerschein

- Lichter der Nacht

4

BILDBEARBEITUNG

ca. 10.000 Wörter & 7 Videos


- RAW vs. JPG

- Lightroom: Bilder importieren

- Lightroom: Bilder sortieren & verwalten

- Lightroom: Die Regler

- Lightroom: Die Werkzeuge

- Lightroom: Presets nutzen

- Lightroom: Bilder exportieren

- Einfache Bildbearbeitung mit Picasa

5

22 FOTOPROJEKTE

ca. 25.000 Wörter & 11 Videos


- Architekturfotografie

- Pflanzen- und Blumenfotografie

- Nachtfotografie

- Schatten fotografieren

- Momente einfrieren

- Schwarz-Weiß-Fotografie

- Landschaftsfotografie

- Foodfotogafie

- Fotoserien

- Lichtstreifen bei ​Nacht

- Bewegungen mitziehen (Panning)

- Silhouetten fotografieren

- Sonnenuntergang fotografieren​

- Tierfotografie

- Lustige Perspektiven

- Portraitfotografie

- Langzeitbelichtung bei Nacht

- Malen mit Licht (Light painting)

- Sternenfotografie

- Sportfotografie

- Street-Fotografie

- Die Abschlussaufgabe

+

EXTRAS


+ Regelmäßige Frage- und Antwortrunden

+ Exklusive Facebook-Gruppe

In unserer exklusiven Facebook-Gruppe kannst du dich mit anderen vernetzen, deine Fotos zeigen, nach Rat fragen oder dich zum Fotografieren verabreden.​

+ Fotografie A bis Z

Lexikon der wichtigsten Fotobegriffe

+ Deine persönliche Fotokurs​-Checkliste:

To-Do-Listen abhaken macht glücklich und motiviert zum Lernen. Deswegen bekommst du deine persönliche Fotokurs-Checkliste zum Abhaken.

+ Spickzettel - Technische Grundlagen

Sich alle Grundlagen der Technik auf einmal zu merken, ist fast unmöglich. Deshalb gibt es Spickzettel zum Ausdrucken für deine Fototasche.​

+ Linksammlung - Fotografie

Wir teilen unsere Sammlung hilfreicher Links rund um das Thema Fotografie mit dir.​

*

14 Tage Geld-Zurück-Garantie!

Du bist noch nicht ganz sicher, ob der Kurs wirklich etwas für dich ist? Wir möchten dir mit unserer Geld-Zurück-Garantie deine letzten Zweifel nehmen und sprechen dir gleichzeitig unser Vertrauen aus.

Du kannst den Kurs absolut risikofrei kaufen und hast 14 Tage lang die Möglichkeit, dir alle Inhalte in Ruhe anzuschauen.

Wenn dir der Kurs nicht gefällt, schreib uns einfach eine E-Mail und du bekommst dein Geld komplett zurück. Ganz nach dem Motto: Vertrauen für Vertrauen!

DAS SAGEN UNSERE FOTOKURS-TEILNEHMER

STEPHAN UND TANJA von auszeitnomaden.de, Teilnehmer seit 10/2015

Ganz leicht und locker erklären Jenny und Sebastian die Grundlagen der Fotografie in ihrem schönen und klar strukturierten Fotokurs.

Egal ob man die Techniken der Fotografie schon beherrscht oder gerade mit diesem Hobby angefangen hat, hier ist für jeden etwas dabei. Durch die locker geschriebenen Kapitel und die tollen Erklärungen in den Videos lässt sich der Kurs super durcharbeiten, ohne dass man die Lust am Lernen verliert.

Der Kurs motiviert und macht einfach Spaß, sodass man die Kamera eigentlich nicht mehr aus der Hand legen möchte.

RAINERTeilnehmer seit 10/2015

Ich hätte nicht gedacht, dass vor allem die technischen Grundlagen der Fotografie so interessant sein können und vor allem ist es auch für Anfänger richtig verständlich geschrieben. Ich bin begeistert!

GABI Kursteilnehmerin seit 10/2015

Danke, danke, danke! Wegen meines Ehrgeizes, meine komplizierte Nikon-Vollformatkamera zu begreifen, habe ich in den letzten 3 Jahren 7 (!!!) Kurse verschiedenen Inhalts bei unterschiedlichen Anbietern belegt und konnte nur 2 davon als wissenstechnisch gewinnbringend einstufen. Der Rest hat die versprochenen Inhalte nicht vermittelt. 

Ihr habt nicht zuviel versprochen! Klare, verständliche Sprache, die Videos zum noch besseren Begreifen, eindeutige Tipps, für welche der 1000 Möglichkeiten an der Kamera man sich am besten entscheidet - genau sowas hab ich gesucht! Und schon bei Eurem ersten Thema Autofokus hab ich gleich 2 Hinweise von Euch bekommen, die ich noch nie erklärt bekam.

Jetzt wird geübt und dann gleich das nächste Thema angegangen. Ihr versteht es, wieder Enthusiasmus bei mir zu wecken, und dafür kann ich nicht genug danke sagen! Das Herzblut und die viele Arbeit, die Ihr hineingesteckt habt, spürt man und bekommt sofort Lust, den Aha-Effekt in die Praxis umzusetzen. Fazit: Extrem empfehlenswert für Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene.

STEFAN Kursteilnehmer seit 10/2015

 Der Kurs ist echt klasse. Bisher war ich immer ein "Automatik-Knipser". Ich habe immer wieder versucht, die anderen Modi mal zu nutzen und diverse Bücher gewälzt. Aber bei allem hatte ich schnell keine Lust mehr, weil alles zu trocken und irgendwie zu weit weg war.

Hier ist es wirklich super einfach erklärt und durch die Videos noch schön untermalt. Man kann lesen und nebenbei alles nochmal hören.

Das macht das Ganze viel einfacher und interessanter.

SABINE UND CHRISTIANEvon leckeresinvegan.de, Kursteilnehmer seit 10/2015

Der Fotokurs von Jenny und Sebastian ist eine wunderbare Möglichkeit für alle, die - wie wir - so eine etwas mystische Spiegelreflexkamera haben, sich aber bisher nicht in die Möglichkeiten der Maschine einarbeiten wollten - weil das sonst übliche Fachchinesisch doch irgendwie eher unattraktiv ist.

Jenny und Sebastian haben uns mit ihrem umfangreichen Kurs liebevoll an die Hand genommen und mit genauen Beschreibungen, tollen Beispielfotos und sympathischen Videos in die Geheimnisse der Fotografie eingeführt. Dabei haben sie uns ermutigt, unseren eigenen Weg zu finden und nicht nach Schema F vorzugehen. Jetzt heißt es: Üben, üben, üben, die Fotoprojekte aus dem Kurs durchgehen, in der Facebook-Gruppe mitmachen, immer mal einen Blick auf die freundlicherweise gleich vorbereiteten Spickzettel werfen und immer schönere Fotos machen.

"Fotografieren mit Spaß" ist nicht nur ein hohler Claim - die beiden bekommen es hin, dass es wirklich Spaß macht. Wir sind total froh, dass es jetzt diesen Kurs gibt. Es wurde Zeit!

ÜBER UNS

SEBASTIAN

Fotograf & Blogger

32 Jahre jung, stammt aus dem schönen Erfurt, ist Wahl-Berliner und Weltreisender. Fotografiert am liebsten marode Fußballstadien auf der ganzen Welt, sehr zur Freude von Jenny.

Fotokurs Gründer Sebastian
Fotokurs Gründer Jenny

JENNY

Fotografin & Bloggerin

30 Jahre jung, stammt von der schönen Mosel, ist Wahl-Berlinerin und Weltreisende. Ist eigentlich ein Morgenmuffel, steht für ein gutes Foto aber auch mal vor der Sonne auf.

 HÄUFIGE FRAGEN ZU UNSEREM ONLINE-FOTOKURS

Ist der Online-Fotokurs etwas für mich?

Wie funktioniert der Fotokurs?

Wie lange habe ich Zeit für den Fotokurs?

Für welche Kameras ist der Fotokurs geeignet?

Brauche ich sonst noch etwas für den Kurs?

Brauche ich Lightroom, um den Kurs zu absolvieren?

Ich bin kein Anfänger mehr, aber auch kein Profi. Ist der Kurs trotzdem etwas für mich?

Was ist, wenn ich etwas nicht verstehe oder noch Fragen habe?

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Was passiert, wenn ich unzufrieden mit dem Kurs bin?

DU HAST NOCH FRAGEN ZU UNSEREM ONLINE-FOTOKURS?

Wir wollen, dass du unseren Fotokurs mit einem guten Gefühl kaufst und beantworten dir gerne all deine Fragen. Schreib uns einfach eine E-Mail an fotokurs@22places.de und wir melden uns schnellstmöglich bei dir! Bis dahin senden wir dir ganz liebe Grüße und natürlich ganz viel:

#kameraliebe

Jenny & Sebastian von 22places in Bangkok

© 2015-2016 22places.de

Kontakt: fotokurs@22places.de