Fuerteventura Sehenswürdigkeiten

Unsere 22 Must-Sees auf Fuerteventura

Die Strände von La Pared

Kurz und knackig: Unsere Highlights auf Fuerteventura

  • Dünen von Corralejo: Sandberge runterrutschen, Fotos machen oder baden. Die riesige Sandlandschaft ist total irre und so türkisenes Wasser haben wir selten gesehen.
  • Höhlen von Ajuy: Bei Ebbe kannst du in meterhohe Höhlen gehen. Hier haben sich einst waschechte Piraten versteckt.
  • Villa Winter: Ein Anwesen mitten im Nirgendwo umgeben von ganz vielen Mythen. Der Ausflug lohnt sich aber allein schon wegen des tollen Ausblicks auf die Playa de Cofete.
  • Corralejo: Der schönste Ort, wenn du Lust auf eine größere Stadt hast. Du kannst dich durch sämtliche Küchen futtern, am Strand Surfern zuschauen oder Mitbringsel shoppen.

Aber das war nur der Vorgeschmack für Eilige! Fuerteventura hat noch viel mehr zu bieten und das zeigen wir dir jetzt: hier kommen unsere 22 Top Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura.

Unsere Fuerteventura Highlights auf einer Karte

Damit du dich gleich besser orientieren kannst, haben wir dir erst mal eine Karte mit unseren 22 Top Fuerteventura Sehenswürdigkeiten vorbereitet. Die kannst du dir natürlich auch downloaden und offline angucken.

Unsere Fuerteventura Sehenswürdigkeiten Karte als PDF herunterladen

Fuerteventura Sehenswürdigkeiten Karte
Die besten Fuerteventura Sehenswürdigkeiten auf einer Karte

Sehenswürdigkeiten im Norden von Fuerteventura

Der Norden von Fuerteventura gefällt uns persönlich am besten, da er nicht so touristisch ist. Hier sind unsere Highlights für Fuerteventuras Norden.

La Oliva

Die Kirche in La Oliva
Die Kirche in La Oliva ist eine der schönsten auf Fuerteventura

La Oliva ist ein kleiner Ort im Inselinneren Fuerteventuras. Die Stadt war bis ins 19. Jahrhundert eine Art Inselhauptstadt, mittlerweile ist sie nur noch ein mehr oder weniger verschlafenes Örtchen.

Ein paar sehenswerte Bauwerke sind übrig geblieben wie z. B. die Casa de los Coroneles. Aufgrund von Renovierungsarbeiten kannst du das Haus aktuell nicht von innen besichtigen. So spektakulär fanden wir es drinnen aber eh nicht, daher reicht auch ein kurzer Abstecher aus.

Nur wenige Meter weiter befindet sich die Iglesia de Nuestra Señora de la Candelaria, eine der schönsten Kirchen auf Fuerteventura.

Dünen von Corralejo

Parque Nacional de Corralejo
Die Dünen von Corralejo gehören zu unsere Fuerteventura Highlights

Im Parque Natural de Corralejo erstrecken sich auf elf Kilometern wunderschöne Sanddünen. Der Ort ist toll zum Baden, zum Rumtoben im Sand und natürlich zum Fotografieren.

Besonders beeindruckend sehen die Dünen auch aus der Luft aus. Wenn du dir beim Rückflug einen Platz auf der linken Seite sicherst, kannst du die Dünen bestimmt erkennen.

Wenn du es etwas actionreicher magst, kannst du auch eine Buggy-Tour durch den Naturpark unternehmen. Dabei entdeckst du nicht nur die Dünen, sondern kannst auch offroad durch die Wüste heizen.

Buggy-Tour durch die Dünen von Corralejo

Corralejo

Corralejo Strand
Der kleine Stadtstrand von Corralejo

Corralejo ist unserer Meinung nach der schönste Ort der Insel. Wir empfehlen dir auch, hier deine Unterkunft zu buchen. Aber auch wenn du woanders wohnst, lohnt sich zumindest ein Besuch Corralejos.

In der Stadt findest du zahlreiche Restaurants und Cafés sowie viele Läden für Kleidung, Souvenirs und allerlei. Perfekt, wenn du einen Nachmittag lang einfach durch die Straßen bummeln willst. Falls du abends ausgehen willst, findest du in der Innenstadt außerdem ein reges Nachtleben.

Was bei deinem Corralejo Ausflug nicht fehlen darf, ist ein Spaziergang an der Promenade. Hier reihen sich schöne kleine Stadtstrände aneinander, die sich auch prima für Familien mit Kindern eignen.

Du suchst noch mehr Tipps für Corralejo? Dann schau gleich mal in diese Artikel.

El Cotillo

El Cotillo
Der Ort El Cotillo ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura

El Cotillo ist einer der besten Orte zum Surfen auf Fuerteventura.

Erster Stopp in El Cotillo ist der alte Turm Castillo del Toston. Der Turm selbst ist nicht sonderlich spektakulär, aber wir empfehlen dir, dort auszusteigen und den Ausblick über die atemberaubende Steilküste und das Meer zu genießen.

Ein Stück hinter El Cotillo in nördlicher Richtung schlängelt sich die Straße an der Küste entlang und es gibt hier immer wieder tolle Aussichtspunkte und hübsche Buchten. Halte einfach die Augen offen, die Gegend ist für uns mit die schönste der ganzen Insel.

Irgendwann kommst du zum Leuchtturm Faro del Toston. Dort kannst du langsam umkehren und dich zum Highlight des Tages aufmachen: dem Sonnenuntergang.

Unser Tipp: Einen Platz in der ersten Reihe für den Sonnenuntergang hast du im italienischen Restaurant Azzurro – eines unserer Lieblingsrestaurants auf Fuerteventura.

Sehenswürdigkeiten in Fuerteventuras Inselmitte

Nur wenige Touristen schauen sich das Inselinnere an. Dabei findest du hier einige kulturelle Schätze und einige der authentischeren Ort der Insel. Hier sind die Highlights in Fuerteventuras Zentrum.

Betancuria

Betancuria
Betancuria ist das kulturelle Zentrum Fuerteventuras

Das absolute Must-See im Inselinneren von Fuerteventura ist das Örtchen Betancuria. Herzstück des Ortes ist die Kirche Santa Maria. Die hat übrigens ursprünglich zur Abwehr von Piratenangriffen gedient – verrückt, oder?

Die Stadt wurde schon im Jahr 1404 gegründet und war lange Zeit die Hauptstadt der Insel. Mittlerweile leben hier nur noch etwa 700 Menschen und politische Bedeutung hat Betancuria heute nicht mehr.

Dafür ist die Stadt umso sehenswerter. Der alte Stadtkern ist fast komplett erhalten und wurde liebevoll restauriert. Betancuria ist definitiv die hübscheste Stadt auf Fuerteventura.

Unser Tipp: In Betancuria findest du eins der hipsten Restaurants der Insel, das La Sombra – ein echter Geheimtipp für Fuerteventura! Das Ambiente ist richtig cool und das bunt gemischte Essen einfach nur lecker.

Die 3 schönsten Aussichtspunkte Fuerteventuras

Oberhalb des Mirador Guise y Ayose
Die Aussicht vom Mirador Guise y Ayose ist fantastisch

Auf dem Weg nach Betancuria kommst du an drei sehenswerten Aussichtspunkten vorbei: Mirador las Peñitas, Mirador de Morro Velosa und Risco de las Peñas. Von hier aus kannst du von der West- bis zur Ostküste die gesamte Vulkanlandschaft überblicken.

Ein weiterer möglicher Zwischenstop in der Inselmitte ist der Ort Pájara. Dort findest du die Iglesia Nuestra Señora de Regla, die als schönste Kirche auf Fuerteventura gilt.

Unser Tipp: Nimm dir hier auf jeden Fall etwas zum Überziehen mit. Auch wenn es an der Küste warm ist, kann es oben auf den Aussichtspunkten mit dem teils starken Wind schnell kühl werden.

Sehenswürdigkeiten im Westen von Fuerteventura

Die Westküste von Fuerteventura ist rau und windig. Zum Baden ist sie weniger geeignet, deshalb findest du hier auch kaum Unterkünfte. Wir zeigen dir Sehenswürdigkeiten im Westen Fuerteventuras, die du prima in einem Tagesausflug angucken kannst.

Piratenhöhlen Cuevas de Ajuy

Die Höhle von Ajuy
Die Höhle von Ajuy ist ein riesiger Abenteuerspielplatz – nicht nur für Kinder spannend

Ajuy ist ein kleines Fischerdorf mit einer Handvoll Restaurants und sonst nicht viel.

Das Highlight des Ortes sind die Piratenhöhlen. Über einen kleinen Pfad und eine Treppe gelangst du in 15 Minuten zu einer riesigen Höhle, die vom Meer ausgespült wurde. Hier versteckten sich lange Zeit Piraten und planten ihre grausamen Raubzüge über die Insel.

Ajuy hat außerdem einen der wenigen Lavastrände mit pechschwarzem Sand – wirklich außergewöhnlich schön! Beim Baden solltest du vorsichtig sein, da die Brandung zum Teil sehr stark ist.

La Pared

Die Strände von La Pared
La Pared ist einer unserer Lieblingsorte auf Fuerteventura

Wie schön der Strand La Pared ist, können wir mit Worten kaum beschreiben – einer unserer Lieblingsstrände auf Fuerteventura.

Aber wir versuchen es mal und geben dir einen Eindruck: Die Bucht von La Pared bietet eine spektakuläre Steilküste und gold-gelbe Sandstrände. Hier ist es meist menschenleer, nur vereinzelt siehst du Surfer im Wasser.

Da die Brandung hier oft sehr rau ist, lassen sich tolle Bilder machen. Auch die Sonnenuntergänge sind atemberaubend.

Der Hauptstrand heißt offiziell Playa de Viejo Reyes, wird aber von allen nur La Pared genannt.

Noch mehr schöne Strände auf Fuerteventura? Hier entlang!

Sehenswürdigkeiten im Osten von Fuerteventura

Weiter geht es an der gegenüberliegenden Küste. Wir zeigen dir die schönsten Sehenswürdigkeiten in Fuerteventuras Osten.

Caleta de Fuste

Der Hafen in Caleta de Fuste
Der Hafen in Caleta de Fuste

Caleta de Fuste, auch unter dem Namen Castillo bekannt, ist einer dieser typischen Touristenorte. Auf den ersten Blick gibt es hier nicht viel mehr als Hotelbunker und Strand, aber ein paar kleine Sehenswürdigkeiten verstecken sich doch.

Sehr interessant sind die Las Salinas und das zugehörige Museo de la Sal. In den Salinen wird noch Salz aus dem Meer gewonnen und du kannst dir anschauen, wie das funktioniert. Oder du bummelst einfach gemütlich entlang der Promenade und durch den Hafen.

Unser Tipp: Wenn du zum Mittag oder Abend hier bist, empfehlen wir dir das Restaurant La Frasquita. In einem eher unscheinbaren Pavillon an der Strandpromenade verbirgt sich eines der besten Fischrestaurants auf Fuerteventura! 

Eintritt

Museo de la Sal: 4 Euro

Pozo Negro

Pozo Negro
In Pozo Negro kannst du einen Jahrtausende alten Lavastrom anschauen
Pozo Negro
An den schwarzen Strand von Pozo Negro verirren sich nur selten Touristen

In den verschlafenen Ort Pozo Negro verirren sich nur wenige bis gar keine Touristen. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen ist Pozo Negro einer unserer absoluten Lieblingsorte.

Vor ca. 10.000 bis 15.000 Jahren floss wohl ein Lavastrom durch das Tal von Pozo Negro ins Meer. Bereits wenn du den Ort anfährst, siehst du links und rechts das riesige schwarze Lavafeld.

In Pozo Negro selbst gibt es nicht viel zu sehen: ein Strand, ein paar Häuser und ein kleines Café. Aber mehr braucht es ja auch nicht, um glücklich zu sein, oder?

Unser Tipp: Wenn du Glück hast, siehst du beim Landeanflug auf Fuerteventura das Lavafeld aus der Luft. Mit einem Platz auf der linken Seite hast du den besten Blick.

Faro de la Entallada

Faro de la Entallada auf Fuerteventura
Der Faro de la Entallada liegt direkt an einer Steilküste mit tollem Ausblick

Etwa 30 Minuten von Pozo Negro mit dem Auto entfernt findest du den Leuchtturm Faro de la Entallada.

Zum Leuchtturm geht es eine relativ schmale, geschwungene Straße hoch. Oben angekommen wirst du mit einem tollen Ausblick über die Insel belohnt. Mit einem Feldstecher kannst du von hier sogar bis Afrika gucken.

Ansonsten gibt es hier nicht viel zu sehen. Es gibt kein Restaurant oder Café am Leuchtturm.

Las Playitas

Las Playitas
Klein, aber fein: der verschlafene Ort Las Playitas ist total niedlich

Las Playitas ist ein ruhiger Ort am Meer, der vor allem für seine exzellenten Sporthotels bekannt ist. Hier steigen sogar Profi Sportler ab.

Besonders schön ist der schwarze Sandstrand – einfach außergewöhnlich. Wenn du etwas länger Zeit hast, kannst du hier verschiedenste Wassersport Aktivitäten ausprobieren wie Kayakfahren oder Stand-Up-Paddling.

Auch das Dorf selbst ist sehenswert. Hier wohnen viele Künstler und wir können dir einen Spaziergang durch die Gassen nur empfehlen.

Sehenswürdigkeiten im Süden von Fuerteventura

Der Süden ist die kontrastreichste Region auf Fuerteventura: Einerseits gibt es typische und sehr touristische Urlaubsorte. Sobald du allerdings in den Naturpark Jandia kommst, befindest du dich in einem der leersten und authentischsten Gebiete der Insel. Das sind unsere Lieblingssehenswürdigkeiten in Fuerteventuras Süden.

Sotavento

Playa Risco el Paso
Die Playa Risco del Paso ist einer unserer Lieblingsstrände Fuerteventuras

Sotavento teilt sich in zwei Strände, nämlich Risco del Paso und die Playa del Barco. Hier ist eigentlich immer mächtig was los, denn die Strände bilden einen der beliebtesten Spots für Kite- und Windsurfer. Du findest hier auch jeweils ein Wassersportcenter, wo du Material leihen oder Kurse buchen kannst.

Die langen Dünen sind aber auch prima für Strandspaziergänge oder zum Baden. Die Lagune vor dem Meer ist super seicht und eignet sich besonders, wenn du mit kleinen Kindern unterwegs bist.

Aber sei gewarnt: in Sotavento geht eigentlich immer ziemlich starker Wind. Am besten setzt du dich zwischen die Sandhügel, da bist du etwas geschützter.

Playa del Matorral

Der Leuchtturm und der Strand in Jandia
Der Leuchtturm in Jandia und dahinter sieht man den Sandstrand hervorblitzen

Die Playa del Matorral ist einer der bekanntesten Strände auf Fuerteventura, da sie sich direkt vor dem großen Urlaubsort Morro Jable befindet. Aber dazu gleich noch mehr.

In der Mitte des Strands befindet sich der große Leuchtturm und direkt daneben ein kleines Strandcafé, wo du dich mit Snacks eindecken kannst.

Der breite Strand erstreckt sich über mehrere Kilometer und besteht aus feinem, hellen Sand. Auch wenn hier immer viele Touristen unterwegs sind, verteilen sich die Leute gut und der Strand ist nie voll. Gerade wenn du mit Kindern unterwegs bist, können wir dir diesen Strand sehr empfehlen.

Noch mehr Tipps für Fuerteventura mit Kindern

Morro Jable

Die Promenade in Morro Jable
Morro Jable ist einer der bekanntesten Urlaubsorte auf Fuerteventura

Morro Jable war einst ein verschlafenes Fischerdorf. Heute ist es einer der größten und touristischsten Orte der Insel, wo sich Hotelbunker bis an den Ortsrand reihen.

Trotzdem gibt es ein paar hübsche Ecken im ursprünglicheren Ortskern. Es gibt zahlreiche Restaurants und Cafés, wo du Tapas und den Meerblick genießen kannst.

Außerdem gibt es jede Menge Shops, die zu einem kleinen Einkaufsbummel einladen, sowie Bars und Clubs, falls du abends ausgehen willst.

Parque Natural de Jandia

Aussicht vom Höhenzug auf den Parque Natural de Jandia
Aussicht vom Höhenzug im Parque Natural de Jandía

Kurz hinter dem Hafen von Morro Jable beginnt der Naturpark Jandia und ab hier gibt es eigentlich nur noch unbefestigte Schotterpisten. Dafür sind hier weit und breit nur Natur pur, unglaubliche Ausblicke und meist keine Menschenseele. Es ist ohne Zweifel der ursprünglichste Teil Fuerteventuras.

Die Mietwagenanbieter auf der Insel verbieten in der Regel das Fahren auf unbefestigten Straßen, trotzdem fahren viele Touristen mit dem Mietwagen dorthin. Wenn du das machst, solltest du dir bewusst sein, dass du für eventuelle Schäden am Auto selbst zahlen musst.

Alternativ kannst du dir einen Jeep mieten oder an einer geführten Jeep-Tour teilnehmen. Das ist auf jeden Fall die sichere Variante.

Mehr Tipps zu Fuerteventuras Süden gibt’s hier

Playa de Cofete

Cofete
Cofete ist die Top Sehenswürdigkeit Fuerteventuras
Playa de Cofete
Am Strand von Cofete bist du teilweise ganz alleine

Wenn du der Schotterpiste folgst, kommst du über ein steileres Stück zu dem kleinen Ort Cofete. Dort leben nur noch zwei Familien, die zusammen ein kleines Restaurant bewirtschaften. Hier halten alle geführten Touren an. Daneben steht ein altes Windrad von dem aus du eine tolle Aussicht auf die Westküste hast.

Direkt darunter liegt die Playa de Cofete, ein kilometerlanger Sandstrand vor einer imposanten Bergkette. Voll wird es hier wirklich nie! Gerade deshalb solltest du aber das Baden unbedingt unterlassen. Cofete ist für seine gefährlichen Strömungen bekannt und immer wieder kommt es zu Unfällen.

Neben dem Parkplatz am Strand befindet sich ein kleiner Friedhof. Die vom Sand zugewehten Kreuze sehen total mystisch aus. Man wollte die Toten möglichst nah am Meer begraben, um ihnen ihre weitere Reise zu erleichtern.

Villa Winter

Villa Winter
Die Villa Winter ist die mysteriöseste Attraktion auf Fuerteventura

Die Villa Winter liegt ein paar hundert Meter oberhalb der Playa de Cofete. Sie wurde nach dem deutschen Ingenieur Gustav Winter benannt.

Um die Villa ranken sich allerlei Legenden: so soll sie als Stützpunkt von Nazigrößen und deren Transport nach Südamerika zum Ende des Zweiten Weltkrieges gedient und einen geheimen U-Boot-Hafen beherbergt haben.

Gustav Winter stammte ursprünglich aus dem Schwarzwald und hat den dort üblichen Baustil mit in die Villa übertragen. Das meiste Interieur hat er extra aus Deutschland importieren lassen.

Die Gemeinde Pajara hat die Villa Winter den Erben des Winter-Anwesens mittlerweile abgekauft und einen Teil für Besichtigungen freigegeben. Schau dir auf jeden Fall die Aussicht von der Terrasse an – einmalig!

Eintritt

Spende erwünscht

Faro de Punta de Jandia

Der Faro von Punta de Jandia auf Fuerteventura
Der Faro markiert das Ende von Fuerteventura

An der Südspitze der Insel steht der Leuchtturm Faro de Punta Jandía. Der Leuchtturm ist vollautomatisiert und arbeitet komplett mit Sonnenenergie. Seit 1850 hilft er den Schiffen, nicht auf Riff zu laufen.

Wenn die Sicht gut ist, kann man von dort bis nach Gran Canaria sehen. Wenn du den Leuchtturm erreicht hast, bist du offiziell am Ende von Fuerteventura. Du bist jetzt am äußersten Südwest-Zipfel der Insel und von hier aus geht es dann zurück in Richtung Morro Jable.

Wir haben dir die Tour durch den wilden Süden Fuerteventuras übrigens noch mal detaillierter in diesem Artikel zusammengefasst und geben dir hilfreiche Tipps, wie du die Schotterpiste am besten bezwingst.

Zur Jeep-Tour durch den Naturpark Jandia

Tagesausflüge auf Fuerteventura

Zum Abschluss möchten wir dir noch einige Sehenswürdigkeiten vorstellen, die du nur schwer mit anderen Sehenswürdigkeiten kombinieren kannst. Plane dafür also besser einen ganzen Tagesausflug ein.

Oasis Park

Oasis Park Fuerteventura
Im Oasis Park kannst du viele exotische Tiere beobachten

Der Oasis Park ist ein Erlebniszoo mit botanischem Garten und vielen Tieren, u.a. Giraffen, Elefanten und Nilpferde und vor allem interessant für alle, die mit Kindern nach Fuerteventura reisen.

Wie du vielleicht weißt, sind wir selbst keine großen Fans von Zoos. Allerdings gilt er weithin als eine der Top Sehenswürdigkeiten Fuerteventuras. Daher wollten wir ihn auf dieser Liste nicht auslassen.

Die Tickets kannst du vorher bereits online kaufen. Jeden Sonntag findet vor dem Park außerdem ein Markt statt, auf dem du Kunsthandwerk und lokale Produkte kaufen kannst.

Tickets für den Oasis Park kaufen

Eintritt

35 Euro

Los Lobos

Los Lobos Fuerteventura
Feiner Sand, türkisblaues Wasser und die kleine Insel Lobos im Hintergrund

Lobos ist eine kleine Insel direkt vor der Nordostküste von Fuerteventura. Sie ist unbewohnt und wenn du einen Tag lang Ruhe und Abgeschiedenheit suchst, dann ist Lobos das Richtige für dich.

Gerade ein Vulkan hat auf der Insel Platz gefunden. Auf den kannst du bei einer kurzen Wanderung hinaufsteigen. Du kannst aber auch am Strand Playa de La Concha faulenzen oder in den Natural Pools baden.

Nach Lobos kommst du mit einer kleinen Fähre vom Hafen in Corralejo. Die Fahrt dauert nur 15 Minuten und kostet 16 Euro hin und zurück.

Überfahrt nach Lobos buchen

Lanzarote

Feuerberge im Timanfaya Nationalpark in Lanzarote
Feuerberge im Timanfaya Nationalpark in Lanzarote

Du hast alle Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura schon gesehen und noch immer nicht genug? Dann auf nach Lanzarote!

Die Nachbarinsel liegt nördlich von Fuerteventura und ist mit der Fähre von Corralejo aus zu erreichen. Fährtickets kosten zwischen 35 und 56 Euro, je nachdem welches Fährunternehmen du wählst.

Am günstigsten ist die Fähre von Lineas Romero. Die Fahrt dauert knapp 45 Minuten und kostet hin und zurück 35 Euro.

Überfahrt nach Lanzarote buchen

Wenn du ein eigenes Auto mitnehmen willst, nimmst du am besten den Fred Olsen Express. Die Fahrt dauert 25 Minuten und kostet 56 Euro pro Person und etwa 50 Euro pro Auto.

Alternativ kannst du auch eine geführte Tour machen. Du wirst mit einem Bus von deinem Hotel in Fuerteventura abgeholt und zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote gefahren. Das ist sicher die bequemste Variante, allerdings kannst du dann deinen Tag nicht wirklich selbst bestimmen.

Tagestour nach Lanzarote buchen

Tipps zum Sightseeing auf Fuerteventura

Abschließend haben wir noch ein paar praktische Tipps, die dir das Sightseeing auf Fuerteventura hoffentlich erleichtern. Los geht’s!

#1 Mietwagen auf Fuerteventura

Auf Fuerteventura gibt es zwar öffentliche Busse, aber zum Sightseeing sind sie nicht wirklich geeignet. Sie fahren einfach zu selten und viele der hier vorgestellten Orte werden gar nicht angefahren. Wir empfehlen dir daher sehr, dir einen Mietwagen auf Fuerteventura zu nehmen.

Leider sind die Preise für Mietwagen seit Corona stark gestiegen. In der Nebensaison starten sie bei 20 Euro pro Tag, in der Hauptsaison bei 30 Euro. Unserer Meinung nach lohnt es sich aber! Wir buchen unseren Mietwagen immer über Check24.

Mietwagenpreise auf Fuerteventura vergleichen

#2 Tagestouren richtig planen

Fuerteventura ist zwar nicht riesig, aber alle Sehenswürdigkeiten an einem Tag zu schaffen, ist trotzdem unmöglich.

Wir empfehlen deshalb, sich jeden Tag eine andere Region vorzunehmen. Die Highlights einer Region – Norden, Süden, Westen, Osten und das Zentrum – schaffst du jeweils prima an einem Tag.

#3 Jede Menge Snacks mitnehmen

In den kleinen Fischerorten und den größeren Städten findest du jede Menge gute Restaurants. Einige Sehenswürdigkeiten sind dagegen aber sehr abgelegen und gerade im äußersten Süden fährst du lange Zeit, ohne eine Möglichkeit zum Essengehen oder Einkaufen zu sehen.

Nimm daher ein paar Snacks mit. So wird dein Roadtrip gleich viel angenehmer.

Kennst du noch mehr Fuerteventura Highlights?

Das waren unsere 22 schönsten Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura. Kennst du noch einen sehenswerten Ort auf der Insel, der hier nicht fehlen darf? Erzähle uns gerne mehr in den Kommentaren, wir freuen uns riesig!