Unsere Reiseberichte über Katar

Der kleine Wüstenstaat Katar ist spätestens seit der Vergabe der Fußball WM 2022 weltweit in aller Munde. Die Weltmeisterschaft ist aber nicht das einzige Großprojekt des kleinen Landes.

Man versucht sich als modernes und besonderes Land zu positionieren, auch wenn das nicht immer gelingt.

Anders als Dubai und Abu Dhabi ist Katar bislang touristisch noch nicht so populär. Dabei hat das Land alles zu bieten, was auch die anderen Emirate haben: Wüste, Strand, Luxus im Überfluss, Kamele, Shopping Malls.

Wir haben uns Katar auf einem Zwischenstopp nach Asien mal genauer angesehen und zeigen dir auf unserem Blog, was dich dort erwartet.

Wie immer bekommst du in unseren Reiseberichten viele praktische Infos für deine Reise nach Katar.

22places Jenny & Basti

Hey! Wir sind Jenny & Basti

Weltenbummler, Blogger, Reisefotografen und Sonnenkinder. Wir haben unsere Leidenschaften zum Beruf gemacht und sind seitdem überall auf der Welt Zuhause. Auf 22places berichten wir von unseren Reisen und geben dir einfach umsetzbare Tipps zum Fotografieren: Mit viel Liebe zum Detail, inspirierend, authentisch und vor allem: immer ehrlich. In unserem Online-Fotokurs zeigen wir dir, wie du selbst ganz einfach wunderschöne Fotos machen kannst.

Erfahre mehr über uns!

Unsere Blogartikel über Katar

  1. Die schönsten Sehenswürdigkeiten und Fotospots in Doha, Qatar!

    Die schönsten Sehenswürdigkeiten und Fotospots in Doha, Qatar!

    Planst du einen Zwischenstop in Doha? Wir zeigen dir welche Sehenswürdigkeiten du dir anschauen solltest und geben dir Tipps für deine Zeit in Doha.

    Weiterlesen