In unserer Serie Lieblingsbilder zeigen wir diese Woche ein Bild von Leni, das sofort das Fernweh weckt.

Leni MorettiLeni Moretti ist professionelle Portraitfotografin aus Berlin mit dem Schwerpunkt authentische, emotionale Lifestyle- und Familienfotografie. Sie porträtiert Familien vor allem bei sich zu Hause und hält für sie einmalige Momente des Miteinanders und der Nähe fest.

Mehr zu ihrer Arbeit findest du auf ihrer Webseite, sowie auf ihrem Blog und ihrer Facebook-Seite.

Möchtest du dein Lieblingsbild auch auf 22places zeigen? Wir freuen uns auf deine Einsendungen.

Wie ist das Bild entstanden?

Das Bild ist 2009 am Strand der wunderschönen Karibikinsel San Andrés, die zu Kolumbien gehört, entstanden. Ich studierte zu dem Zeitpunkt in der Hauptstadt Bogotá und nahm mir mit ein paar Freunden in San Andrés eine Auszeit. Ich schlenderte in der schwülen Hitze den Strand entlang und beobachtete an diesem alten Bootssteg die Fischer.

Warum ist dieses Foto etwas Besonderes?

Weil es für mich die Schönheit Kolumbiens symbolisiert und unvergessliche drei Jahre, die ich dort verbracht habe. Kolumbien ist mehr als Kokain und Kaffee. Es ist ein umwerfendes Reiseziel. Man kann sich garnicht entscheiden, was man sich zuerst anschauen soll – das Kaffeedreieck, die Salsa-Hauptstadt Cali, Bogotá in den Bergen, die Atlantik- oder die Pazifikküste?

Kolumbiens Tourismus-Slogan ist wahr: “Das einzige Risiko ist, dass Du bleiben willst.” Wer einmal dort gewesen ist, will nicht mehr weg oder kommt auf jeden Fall wieder.

In San Andrés am Strand fühlte ich mich glücklich, unbeschwert und frei. Ich hatte lange darauf hingearbeitet, genau da zu sein, wo ich war und der Blick auf das kristallklare Wasser gab mir das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.

Welche Kamera und welche Kameraeinstellungen wurden genutzt?

Vor meiner Selbstständigkeit 2013 habe ich auf meinen Reisen mit meiner „Schnappschusskamera“, der Sony DSC-W5, fotografiert.

Gefällt dir das Bild auch? Wir freuen uns über deinen Kommentar.

Hast du auch ein Lieblingsfoto oder sogar mehrere? Dann mach mit und zeig uns dein Lieblingsbild.

Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

Teile deine Gedanken mit uns!