In unserer Serie Lieblingsbilder zeigen wir diese Woche ein Bild von Stefan Deutsch. Stefan ist seit 6 Jahren als Pressefotograf tätig, wobei seine ebenso große Leidenschaft die Hochzeitsfotografie ist.  Außerdem arbeitet er im Bereich der Business- und Eventfotografie.
Stefan DeutschEin paar Worte noch von Stefan über Stefan: „Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und sie packt mich jedes Mal, wenn ich ein Flugticket buche und zu einer neuen Reise aufbreche. Immer dabei: meine Kamera. Ich liebe es, mir Auszeiten zu nehmen, unterwegs zu sein und mich treiben zu lassen. Dabei durfte ich weltweit schon viele schöne Ecken besuchen, doch auf meiner Liste stehen noch viel mehr idyllische Ziele.

Mehr über Stefan und seine Arbeit erfährst du auf seiner Webseite.

Möchtest du dein Lieblingsbild auch auf 22places zeigen? Wir freuen uns auf deine Einsendungen.

Lieblingsbild

Wie ist das Bild entstanden?

Mitte Mai verbrachten meine Freundin und ich ein verlängertes Wochenende in der Region Stavanger. Dass Norwegen eine einzigartige Landschaft besitzt, muss ich wohl kaum erwähnen.

Die wunderschön geformten Fjorde umgeben von steilen Felswänden, die vielen grünen Wiesen mit ihren Schafen, Kühen, Ziegen und Pferden, die kleinen Städte mit ihren typisch nordischen Häusern, die zahlreichen Inseln entlang der Küste und die stets lächelnden Norweger(innen) – Norwegen ist einfach ein schönes Land.

An einem sonnigen Tag wanderten wir hinauf zum Preikestolen, eine DER Sehenswürdigkeiten Norwegens. Hier hat man einen einmaligen Ausblick über den wunderschönen Lysefjord. Täglich wandern tausende Wanderlustige zu diesem Aussichtspunkt. Aber wohl nicht alle machen ihrer Freundin dort einen Heiratsantrag.

Antrag

Warum ist dieses Foto etwas Besonderes?

Alle Bilder dieser Reise sind ganz besondere Bilder, da es nun mal der Urlaub des Antrags war ;) Das Bild des Heiratsantrags sticht natürlich hervor. Nicht jeder hält so ein Ereignis auf Video fest.

Welche Kamera und welche Kameraeinstellungen wurden genutzt?

Auf Reisen nutze ich meist die „kleine“ Vollformat DSLR Canon 6D mit dem 24-105mm 4.0 Objektiv. Ich liebe Vollformat.

Noch mehr Bilder von der besonderen Reise:

Gefällt dir das Bild auch? Wir freuen uns über deinen Kommentar.

Hast du auch ein Lieblingsfoto oder sogar mehrere? Dann mach mit und zeig uns dein Lieblingsbild.

Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

Teile deine Gedanken mit uns!