In unserer Serie Lieblingsbilder zeigen wir diese Woche ein Bild von Kevin.

Alles Weitere erklärt er dir aber am besten selbst:

„Ich bin Kevin Stokes, 22 , wohne am Niederrhein in NRW und fotografiere Hobbymässig.
Am liebsten bin ich an den vielen Seen hier in der Gegend versuche die Schönheit der Seen und Natur festzuhalten.“

Kevin hat auch eine Seite auf Facebook, wo du mehr Fotos von ihm findest.

Möchtest du dein Lieblingsbild auch auf 22places zeigen? Wir freuen uns auf deine Einsendungen.

Wie ist das Bild entstanden?

Es ist letztes Jahr an einem September Abend im ehemaligen Munitionsdepot in Brüggen – Bracht am Niederrhein entstanden.

Am Aussichtsturm gibt es einige Hügel wo man den Sonnenuntergang pefekt fotografieren kann. Da gibt es auch einige Pflanzen und ich wollte die Sonne genau an der Pflanze haben und so hab ich mich so positioniert und gewartet bis die Sonne genau an der Pflanze war, sodass es wie ein Basketball aussieht.

Warum ist dieses Foto etwas Besonderes?

Ich finde es besonders, weil es aussieht als wenn die Pflanze mit der Sonne Basketball spielt.

Welche Kamera und welche Kameraeinstellungen wurden genutzt?

Kamera: Sony Alpha 58
Objektiv: Tamron 55-200 mm

Brennweite: 120 mm
Belichtungszeit: 1/60 sec
Blende: f14
ISO 100

Gefällt dir das Bild auch? Wir freuen uns über deinen Kommentar.

Hast du auch ein Lieblingsfoto oder sogar mehrere? Dann mach mit und zeig uns dein Lieblingsbild.

Teile deine Gedanken mit uns!