Stefan WalterIn unserer Serie Lieblingsbilder zeigen wir diese Woche ein Bild von Stefan. Stefan betreibt die Foto- und Reisewebseite backpacken.de.

Alles Weitere erklärt er dir aber am besten selbst:

„Zu mir: Stefan Walter, ich bin 32 Jahre, wohne in der Seidenstadt Krefeld und versuche jede freie Minute in die Ferne zu kommen. Ohne meine Kamera verlasse ich allerdings nie die Wohnung. Ich habe vor ein paar Monaten eine Fotowebseite zum Thema Reisen erstellt, sie heißt Backpacken. Hier gibt es noch viel mehr tolle Bilder.“

Möchtest du dein Lieblingsbild auch auf 22places zeigen? Wir freuen uns auf deine Einsendungen.

Elefanten Sri Lanka

Wie ist das Bild entstanden?

Wir sind stundenlang durch den Yala Nationalpark auf Sri Lanka gefahren, um einen Leopard in freier Wildbahn zu entdecken. Weil im Hochsommer die meisten Wasserlöcher austrocknen, hat man an den wenigen verbliebenen die besten Chancen ihn zu Gesicht zu kriegen.

Vermutlich war ihm aber zu viel Betrieb an diesem Wasserloch, da sich eine kleine Elefantenherde mit Babys im Matsch vergnügte. Auch eine tolle Belohnung für viele Stunden warten in der Hitze.

Warum ist dieses Foto etwas Besonderes?

Das Bild ist für mich besonders, weil es aus einer Bilderreihe stammt. Der Elefant hat mehrmals Wasser mit dem Rüssel angesaugt und es wieder rausgeprustet. Nur bei diesem Bild hat sich exakt die Rüsselform mit der Wasserfontäne gedeckt. So ist das Bild ein Hingucker.

Welche Kamera und welche Kameraeinstellungen wurden genutzt?

Ich habe die Canon 600d mit einem Canon EF L 70-200mm benutzt.
Brennweite: 200mm
Blende: f/4
ISO: 200
 

Gefällt dir das Bild auch? Wir freuen uns über deinen Kommentar.

Hast du auch ein Lieblingsfoto oder sogar mehrere? Dann mach mit und zeig uns dein Lieblingsbild.

Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

Teile deine Gedanken mit uns!