Polarlichter in Äkäslömpolo

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Finnland findest du hier: Foto-Locations Finnland.

    Äkäslömpolo in Finnland ist der beste Ort um das Aurora Borealis, besse bekannt als Polarlicht, zu fotografieren. Am besten fährt man bei Nacht mit einem Schneemobil auf den benachbarten Berg. Von dort hat man ein herrliches 360 Grad Panorma. Weit und breit gibt es nichts, was die Sicht versperrt. In der Nähe, ca. 30 bis 45 Minuten entfernt, gibt es außerdem verschiedene Ebenen, wo man die Polarlichter gut sehen kann.

    Wenn man zum Fotografieren raus geht, sollte man entsprechend warm gekleidet sein. Ich musste bei minus 34 Grad nach ca. 3 bis 4 Stunden nach Hause gehen, da es einfach zu kalt wurde.

    Anfahrt und Lage

    Nach Äkäslömpolo kommt man am besten mit einem Mietwagen. Der nächstgelegene Flughafen ist in Rovaniemi.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Finnland?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!