Alsterwiese Schwanenwik

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hamburg findest du hier: Foto-Locations Hamburg.

    Unsere Empfehlungen für Hamburg

    Fototour: Hamburg by Night – Nachtfotografie Fototour in Hamburg. Hier klicken für mehr Infos.

    Stadttour: Stadtführung Hamburg: Zwischen Rathaus, Speicherstadt und HafenCity. Hier klicken für mehr Infos.

    Top-Tipp: Kostenlos Bargeld abheben in Hamburg! Mit der kostenlosen DKB VISA Kreditkarte kannst du nicht nur in Hamburg, sondern weltweit kostenlos Bargeld abheben.

    Informationen zur Alsterwiese Schwanenwik

    Die Alster ist ein 56 km langer Fluss der in Hamburg im Alstersee (Außen- und Binnenalster) mündet.

    Viele Hamburger nutzen diesen Ort zum Joggen, Grillen oder einfach zur Erholung.

    Tipps zum Fotografieren

    Am besten eignet sich diese Stelle zum Fotografieren am Abend, da man hier einen schönen Sonnenuntergang beobachten kann. Aber auch wenn man ein schönes Panorama haben will ist man hier am Tage nicht verkehrt. Diese Stelle bietet einen tollen Blick auf den Hamburger Fernsehturm.

    Anfahrt & Lage

    Am besten nutzt man zur Anfahrt die Buslinie 6. Entweder nutzt man die Haltestelle Mundsburger Brücke oder Graumannsweg. Von da aus geht man nur wenige Minuten (durch die einzelnen Ampelphasen vielleicht auch ein paar mehr) bis zu dieser tollen Stelle.

    Fotos

    Alsterwiese SchwanenwikKennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hamburg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Hallo alle miteinander, ich bin eine junge Hobbyfotografin aus Hamburg. Habe die Fotografie noch vor nicht all zu langer Zeit für mich entdeckt und ich kann mittlerweile nicht mehr ohne diese leben.Ich freue mich auf viele frische neue Ideen hier und euch auch ein paar Orte zu zeigen, die Ihr vielleicht noch nicht kennt.

    Teile deine Gedanken mit uns!