Alter Südfriedhof München

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Bayern findest du hier: Foto-Locations Bayern. Einen ausführlichen Artikel über München haben wir hier geschrieben: München Tipps.

    Der Alte Südfriedhof in München, auch als Pestfriedhof bekannt, steht mittlerweile unter Denkmalschutz. Hier gibt es sehr viele, teilweise sehr marode Gräber.

    Ein ruhiger, mitten in der Stadt liegender Ort der Entspannung und der Erholung und natürlich eine interessante Foto-Location, die Motive ohne Ende bietet. Natur pur, mitten in München. Auf dem Südfriedhof befinden sich auch viele Prominentengräber.

    Anfahrt & Lage

    Anfahrt am Besten mit den öffentlichen (U-Bahn oder Tram: Haltestelle Sendlinger Tor), zu Fuß dann noch 5 Minuten. Unter der Woche kaum Parkmöglichkeiten, am Wochenende etwas besser.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Bayern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    2 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

      • Hallo Steka,

        ich habe gerade mal kurz gegoogelt. Ich habe verschiedene Angaben gefunden: Auf einigen Seiten steht täglich von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und auf anderen Seiten steht täglich von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Also auf jeden Fall täglich bis zum frühen Abend. :)

        Viele Grüße
        Sebastian

    Teile deine Gedanken mit uns!