Alter Rangierbahnhof, Oberhausen

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

Informationen zum Rangierbahnhof in Oberhausen Osterfeld

Der Rangierbahnhof in Oberhausen Osterfeld wird heute nicht mehr benutzt. Teilweise werden dort alte Züge und Waggons abgestellt und es sieht wie ein Eisenbahnfriedhof aus.

Anfahrt & Lage

Der Rangierbahnhof befindet sich in der Breilstraße 26 in 46117 Oberhausen.

Unser Tipp

Wir empfehlen dir das Buch: Shooting Lost Places – Fotografie an verlassenen und mystischen Orten: Fotografie al dente. 

Fotos

RangierbahnhofRangierbahnhof

Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

Bücher für NRW

Fototouren in NRW 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

4 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    • Ich kann das selbe berichten.
      Weder verwachsene Gleise noch verweste Zug-Leichen.
      Bei meinem Ausflug dorthin, gab es auch direkt Besuch vom Aufsichtspersonal. -> Wurde als Sprayer gemeldet. Sie waren aber sehr freundlich.

      Trotzdem ist der Ort nicht zu empfehlen, da es nicht viel spannenden gibt.

  1. Ähm ich wohne fast nebenan der ist in Betrieb zum ersten und zum zweiten würde ich mir überlegen das Gelände zu betreten da es überwacht wird und sicherheitskräfte der DB 24/7 vor Ort sind ! Da die das Hausrecht haben naja viel Glück ! Wie gesagt und auch schon bemerkt leider absolut von abzuraten !

    P.S. Sonst hätte ich da schon selber Fotografiert

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here