Alter Schießstand, Bocholt

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zum alten Schießstand in Bocholt

    Der alte Schießstand befindet sich angrenzend an den Stadtwald von Bocholt und wurde 1938 durch die Wehrmacht errichtet. Er war einst Teil eines Kriegsgefangenenlagers und ist heute eine interessante Foto-Location.

    Anfahrt & Lage

    Wenn man die Wiener Allee von Beginn des Stadtwaldes komplett durchgefahren ist (am Tierheim vorbei), biegt man nach rechts auf ‚Am Ziegelofen‘ ab. Dort kommt nach kurzer Zeit ein Weg der in den Wald führt. Diesem Folgt man und nach kurzer Zeit geht links ein Weg ab, der durch eine Holzplanke ‚gesperrt‘ wird.

    Unser Tipp

    Es gibt wirklich tolle Bücher über das Thema Lost Places. Besonders empfehlen können wir dir das hier: Shooting Lost Places – Fotografie an verlassenen und mystischen Orten: Fotografie al dente.

     

    Fotos

    SchießstandSchießstand

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!