Altstadt Seßlach

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Bayern findest du hier: Foto-Locations Bayern.

    Bisweilen als das oberfränkische Rothenburg bezeichnet, konnte sich Seßlach im Laufe der Jahrhunderte ein mittelalterliches Stadtbild bewahren. Auch die Stadtbefestigung ist fast vollständig erhalten, zusammen mit drei Tortürmen. Wem fachwerk-geprägte fränkische Kleinstädte mag, ist hier genau richtig.

    Auch Film & Fernsehen haben die Schönheit der Innenstadt erkannt und so wurden hier Teile von Luther oder Räuber Hotzenplotz gedreht.

    Anfahrt & Lage

    Seßlach liegt zwischen Bamberg und Coburg in der Nähe der B303. Auch eine Ausfahrt an der A73 trägt den Namen der Stadt.

    Bitte beachten: Von samstags 14Uhr bis sonntags 22Uhr ist die Innenstadt für den Durchgangsverkehr gesperrt und die Stadttore sind geschlossen. Parkplätze gibt es außerhalb der Stadtmauer.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Bayern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!