Altstadt von Blomberg

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zu Blomberg

    Blomberg ist eine kleine Stadt im Kreis Lippe. Der Stadtkern mit Teilen der Stadtmauer ist fast seit 300 Jahren unverändert. Natürlich wurden in und wieder neue Gebäude errichtet, aber es lassen sich viele historische Gebäude fotografieren.

    Neben einer Burg, und dem letzten erhaltenen Stadttor im Kreis Lippe, gibt es auch viele kleine Gassen die man gut zu Fuß besichtigen kann.

    Tipps zum Fotografieren

    Zum Fotografieren sollte man sich viel Zeit nehmen. Die Stadt ist relativ groß. Die Gassen sind teilweise sehr eng, und bieten nur zu gewissen Tageszeiten die mal es Licht. Es bietet sich daher also an, ein Fotomotiv mehrfach am Tag zu besuchen. Außerdem sind große Teile der historischen Gebäude nachts beleuchtet.

    Anfahrt & Lage

    Kostenfreier Parkplatz, mitten in der Stadt:
    Pideritplatz 8
    32825 Blomberg
    Kreis Lippe

    Fotos

    BlombergBlombergBlombergBlomberg

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!