Altstadt von Muscat

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte im Oman findest du hier: Foto-Locations Oman.

    Muscat ist die Haupstadt des Oman und wirkt wie eine Stadt aus 1001 Nacht. Die Stadt ist direkt am Golf von Oman gelegen welche durch ihren orientalischen Flair geprägt ist. Hier gibt es keine Wolkenkratzer und die Zeit scheint stehen geblieben zu sein. Überall duftet es nach Weihrauch und Gewürzen.

    Tipps zum Fotografieren

    Sehr schöne Motive bietet die Altstadt, wobei Nachtaufnahmen in der Stadt zu den Fotohighlights zählen. Stativ und Fernauslöser sollten daher nicht fehlen.

    Frauen im arabischen Raum dürfen nur nach vorhergender Zusage fotografiert werden. Die Bevölkerung ist freundlich und zugänglich dem Gast gegenüber und es passiert dort kaum, dass man ohne Fotoequipment wieder nach Hause kommt.

    Anfahrt & Lage

    Die Anreise erfolgt meist mit Flug über Dubai. Von dort dauert die Anreise nur mehr ca. 2 Stunden.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren im Oman?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!