Am Kölner Rheinufer

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zur Location

    Unterhalb des alten Kölner Messeturms und des Tanzbrunnens kommt man ganz dicht an den Kölner Rhein. Von hieraus hat man einen herrlichen Blick auf die Kölner Stadtkulisse, den Kölner Dom, das Theater und die Hohenzollern Brücke. Die Steine und die angeschwemmten Sachen bieten eine ideale Fotokulisse.

    Tipps zum Fotografieren

    Die beste Uhrzeit ist im Morgen- und Abendlicht.

    Anfahrt und Lage

    Vom Bahnhof Köln – Deutz / Messe kommt wunderbar zu Fuß zum Tanzbrunnen. Busse fahren hier auch hin, mit dem Auto erreicht man den Platz auch, findet aber ggf. keinen Parkplatz. Von der linken Rheinseite kommt man einfach über die Hohenzollernbrücke auf die andere Rheinseite, von hieraus sind es ein paar Minuten zu Fuß zum Tanzbrunnen.

    Fotos

    Fotograf-Bildjournalist-Kassel-KarstenSocherFotografieWebsitePortfolio-5
    Rheinufer gegenüber dem Kölner Dom
    Fotograf-Bildjournalist-Kassel-KarstenSocherFotografieWebsitePortfolio-4
    Kölner Dom mit Hohenzollerbrücke
    Fotograf-Bildjournalist-Kassel-KarstenSocherFotografieWebsitePortfolio-3
    Rheinufer Köln
    Fotograf-Bildjournalist-Kassel-KarstenSocherFotografieWebsitePortfolio-2
    Rheinufer Köln mit Kölner Dom

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich bin klassisch-handwerklich gelernter Fotografenmeister und Bildjournalist in Nordhessen und Südniedersachsen. Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Hochzeitsfotografie, Portraitfotografie, Businessfotografie, Eventfotografie und der Fotojournalismus.Seit 1989 bin ich mit der Kamera professionell unterwegs, damals noch als 15-jähriger Schulfotograf für unsere Schülerzeitung. Nach der Schulzeit habe ich eine Ausbildung zum Fotofachlaboranten und anschließend zum Portrait- und Hochzeitsfotografen erhalten. Mit knapp 24 Jahren war ich im Dezember 1998 einer der jüngsten, der die Meisterprüfung abgelegt hat. Seit 2000 bin ich freiberuflich Selbstständig. Ein klassisches Fotostudio betreibe ich nicht. 99,9 % meiner Aufnahmen entstehen OnLocation, also bei Ihnen vor Ort, zum Beispiel in der Firma, im Park, im Kindergarten, in der Schule oder an besonderen Orten.Ich bin nicht nur in Kassel und in näheren Umkreis im Einsatz, sondern auch bundesweit.

    Teile deine Gedanken mit uns!