Atlantikwall von Thyborøn

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Dänemark findest du hier: Foto-Locations Dänemark.

    Entlang der dänischen Nordseeküste kann man immer wieder Bunker des Atlantikwalls aus dem 2. Weltkrieg sehen. Am Strand von Thyborøn sind es besonders viele. Auch wenn dies ein trauriges Geschichtskapitel ist, so sind diese Gebäude doch kaum von den dänischen Stränden wegzudenken. Manche Bunker sind noch begehbar – Taschenlampe nicht vergessen!

    Anfahrt & Lage

    Am besten ist es am Parkplatz beim „Sneglehuset“ (gut ausgeschildert) zu parken. Von dort aus hat man es nicht weit zum Strand und öffentliche Toiletten sind auch nicht weit.

    Unser Tipp

    Buchcover: Shooting Lost PlacesEs gibt wirklich tolle Bücher über das Thema Lost Places. Besonders empfehlen können wir dir das hier: Shooting Lost Places – Fotografie an verlassenen und mystischen Orten: Fotografie al dente

    Hier findest du mehr Informationen über das Buch

     

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Dänemark?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!