Aussichtspunkt Lombardsbrücke

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hamburg findest du hier: Foto-Locations Hamburg.

    Unsere Empfehlungen für Hamburg

    Fototour: Hamburg by Night – Nachtfotografie Fototour in Hamburg. Hier klicken für mehr Infos.

    Stadttour: Stadtführung Hamburg: Zwischen Rathaus, Speicherstadt und HafenCity. Hier klicken für mehr Infos.

    Top-Tipp: Kostenlos Bargeld abheben in Hamburg! Mit der kostenlosen DKB VISA Kreditkarte kannst du nicht nur in Hamburg, sondern weltweit kostenlos Bargeld abheben.

    Informationen zum Aussichtspunkt Lombardsbrücke

    Direkt an der Spitze der Lombardsbrücke, am Übergang zwischen Außen- und Binnenalster, bietet sich einer der wohl bekanntesten Blicke auf die großen Hamburger Sehenswürdigkeiten: Über die Binnenalster auf den Jungfernstieg. Im Hintergrund Rathaus und Michel.

    Tipps zum Fotografieren

    Es gibt hier ausgiebig Platz zum Fotografieren. Der Punk ist ein beliebter Aussichtspunkt und Rastplatz auf Alster-Spaziergängen. Es bietet sich also an, etwas Zeit einzuplanen um den perfekten Standpunkt auszutesten.

    Anfahrt & Lage

    Am Besten und einfachsten ist der Aussichtspunkt zu Fuß zu erreichen. Die U-Bahn-Station Jungfernstieg (ebenfalls eine fotografierenswerte Location) befindet sich in knapp 5 Gehminuten Entfernung.

    Fotos

    LombardsbrückeLombardsbrücke

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hamburg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Hallo, ich heisse Nikolai Kaltschmidt und fotografiere seit 2011 nebenberuflich zu meiner Arbeit im Rettungsdienst. Ich liebe Landschaftsfotografie und komme so allgemein gut herum. Ich hoffe Euch gefallen meine Locations und viel Spaß!

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here