Bahnbrücke über die Alme

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

Informationen zur Bahnbrücke über die Alme

Das flache Wasser und ein Mini-Kiesstrand laden zu Langzeitbelichtungen ein. Der Weg dorthin ist allerdings etwas mühsam und führt durch recht hohes Gras. Als Alternative ist eine weitere Brücke etwas weiter flussabwärts.

Tipps zum Fotografieren

Ideal für Langzeitbelichtungen oder Fotosessions im Wasser (welches recht Flach ist). Ich würde allerdings nicht Barfuß ins Wasser, da dort doch recht viele spitze Steine liegen. Auf jeden Fall ein Weitwinkel, Stativ und Graufilter einpacken!

Anfahrt & Lage

Parken kann man entweder unter der Woche auf dem Betriebsgelände von Siemens, oder am Wochenende auch an der Straße (dann sind die Parkplätze durch Schranken abgeriegelt und das Gelände vom Werkschutz überwacht).

Riemekestraße 173
33102 Paderborn

Fotos

AlmeAlme

Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

Bücher für NRW

Fototouren in NRW 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here