Alter Bahnhof Wiesbaden-Dotzenheim

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hessen findest du hier: Foto-Locations Hessen.

    Der Bahnhof Wiesbaden-Dotzenheim ist seit 1983 für den Personenverkehr stillgelegt und dient heute als Durchgangs- und teilweise Museumsbahnhof. Zu fotografieren gibt es hier ein altes Bahnhofsgebäude und viele alte Eisenbahnwaggons.

    Unser Tipp

    Buchcover: Shooting Lost PlacesEs gibt wirklich tolle Bücher über das Thema Lost Places. Besonders empfehlen können wir dir das hier: Shooting Lost Places – Fotografie an verlassenen und mystischen Orten: Fotografie al dente

    Hier findest du mehr Informationen über das Buch

     

    Fotos

    Wiesbaden-DotzenheimKennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hessen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    1 Kommentar - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    1. Danke für den Tipp! Ich komme zwar aus Wiesbaden, wäre aber nie auf die Idee gekommen, am alten Bahnhof vorbei zu schauen. Ich war heute da – echt coole Location! Es empfiehlt sich, vorher beim Veranstalter anzufragen! Das hat wirklich super geklappt und mit einer offiziellen Erlaubnis fotografiert es sich „gemütlicher“ :-)

    Teile deine Gedanken mit uns!