Berg der Kreuze, Litauen

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Litauen findest du hier: Foto-Locations Litauen.

Der Berg der Kreuze ist ein katholisch und touristisch geprägter Wallfahrtsort in Litauen nahe der Stadt Šiaulių.

Tipps zum Fotografieren

Es gibt über hunderttausend Kreuze, Kreuzanhänger und Rosenkränze zu fotografieren. Der Berg der Kreuze, der besser „Hügel der Kreuze“ bezeichnet werden sollte, weil er nicht einmal 10m hoch ist, kann über eine Treppe erklommen werden. Es gibt unzählige Gänge mit Kreuzen. Die Atmosphäre ist von mystisch bis kitschig zu beschreiben.

Die Location befindet sich im Freien auf der grünen Wiese vor der Stadt. Daher sind Bilder stark wetterabhängig.

Anfahrt & Lage

Der Berg liegt ca. 12 km nördlich von Šiauliai  1,5 km östlich der Fernverkehrsstraße A12, die von Šiauliai über Joniškis nach Riga führt.

Nach Šiauliai gelangt man entweder mit dem Zug von Vilnius oder auch mit dem Bus aus Vilnius , Riga, Kaunas oder Klaipeda.

Vom Busbahnhof in Šiauliai fährt eine Buslinie zum Berg der Kreuze oder man nimmt sich ein Taxi für ca. 15-20€ vom Busbahnhof (Hin- und Rückfahrt), das heißt der Fahrer wartet dann dort am Eingang bis man fertig ist, wobei der Preis verhandelbar ist. Adresse ist: Jurgaičių, Meškuičių, Šiauliai 81439, Litauen.

Fotos

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Litauen?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here