Bogyoke-Aung-San-Stadion, Yangon

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Myanmar findest du hier: Foto-Locations Myanmar.

    Das Bogyoke-Aung-San-Stadion ist eines von zwei Stadien  in Yangon und mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen. Es bietet ca. 40.000 Personen Platz und hat eine überdachte Tribüne. Früher war es das Nationalstadion von Myanmar, mittlerweile finden internationale Spiele aber im moderneren YTC Thuwanna Stadion ebenfalls in Yangon statt.

    Hinweise für den Besuch eines Fußballspiels

    Im Bogyoke-Aung-San-Stadium finden regelmäßig Spiele der Myanmar National League statt. Da es in Myanmar kaum andere Stadien gibt, spielen Vereine aus dem ganzen Land hier, sodass im Laufe der Saison jede Woche mindestens ein Spiel dort stattfindet. Der heimische Verein Yangon United spielt allerdings mittlerweile im vereinseigenen Yangon United Sports Complex oder bei internationellen Spielen im Thuwanna Stadium. Tickets gibt es direkt am Stadion für 1000 bis 2000 Kyat. Aktuelle Ansetzungen findet man auf der Webseite der Myanmar Football Federation.

    Tipps zum Fotografieren

    Der Besuch eines Spiels ist eine authentische Erfahrung unter Einheimischen. Fotos von Zuschauern und vom Spielgeschehen kann man ungestört machen. Das etwas heruntergekommene Stadion selbst bietet auch einige interessante Motive. Auch wenn gerade kein Spiel ist, kommt man in der Regel über einen offenen Zaun irgendwo auf das Gelände zum Fotografieren.

    Anfahrt und Lage

    Das Bogyoke-Aung-San-Stadium befindet sich ca. 500 Meter nördlich des Zentrums von Yangon bzw. Rangun, direkt hinter dem Bahnhof. Zu  Fuß läuft man einfach die Sule Pagoda Road gen Norden und kommt dann rechterhand direkt zum Stadion.

    Fotos

    Mehr Myanmar-Tipps: 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Myanmar?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

    Teile deine Gedanken mit uns!