Breitenstein, Schwäbische Alb

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

    Der Breitenstein ist ein Felsplateau in Baden-Württemberg von dem man einen unglaublichen Panoramablick hat. Bei guter Sicht hat man einen Ausblick bis nach hinter Stuttgart.

    Links gelegen ist die Burg Teck die man mit einem Teleobjektiv von hier aus sehr gut ablichten kann. Der Breitenstein ist ein beliebtes Ausflugsziel bei dem es an schönen Tagen auch recht voll ist.

    Es kann dort oben sehr Windig sein und man sollte vorsichtig an den Kanten sein da es dort 400 Meter steil nach unten geht.

    Tipps zum Fotografieren

    Zum Fotografieren empfiehlt es sich ein Stativ mit zunehmen.
    Der Ort eignet sich hervorragend für Landschaftsfotografie. Aber auch Langzeitbelichtungen in der Nacht sind sicherlich möglich.

    Anfahrt & Lage

    Zum Breitenstein kommt man über Bissingen an der Teck Richtung Ochsenwang auf der Kreisstraße 1220. Gleich nach der Auffahrt links auf den Parkplatz abbiegen. Von dort aus sind es nur noch ein paar Meter und man hat den Ausblick. Also auch kein Problem wenn man etwas mehr Equipment mitbringt.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!