Altstadt von Brügge

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Belgien findest du hier: Foto-Locations Belgien.

    Brügge ist eine belgische Stadt mit ca.120.000 Einwohnern und einem der besterhaltenen mittelalterlichen Stadtkernen Europas. Der mit kleinen Kanälen durchzogene Stadtkern wurde im Jahr 2000 UNESCO-Welterbe. Brügge lässt sich am besten zu Fuß erkunden,es werden aber auch Kutschfahrten und Bootstouren angeboten.

    Brügge lohnt sich für jeden, der gemütlich durch schöne kopfsteingepflasterten Gassen schlendern oder durch kleine Kanäle schippern möchte, dabei verschiedene Biere probieren möchte und natürlich Schokolade, Waffeln und Fritten mag.

    Tipps zum Fotografieren

    Brügge bietet unzählige Fotomotive, angefangen beim Belfry – Dem Bergfried (Nein, dieser wurde nicht für den Film „In Bruges“ gebaut), dem „Grote Markt“, dem Rathaus (Burg), die unzähligen kleinen Gassen,die verschiedenen Parks, den vielen Kirchen, dem Benediktiener Kloster Beginenhof, die vier Stadttore und natürlich dem Postkarten-Motiv Nr. 1 dem Rozenhoedkaai.

    Brügge bei Nacht bietet außergewöhnliche Motive, da viele Gebäude von Scheinwerfern angestrahlt werden.

    Anfahrt & Lage

    Brügge lässt sich bequem mit dem Auto erreichen.

    Ein Tip: Die Parkplätze im gesamten Stadtkern sind kostenpflichtig. Parkt deshalb in einer der umliegenden Straßen außerhalb des Stadtkerns.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Belgien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here