Bunker Valentin

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Bremen findest du hier: Foto-Locations Bremen.

    Der Bunker Valentin ist ehemaliger U-Boot-Bunker im Bremer Stadtteil Rekum. Der Bunker wurde im 2. Weltkrieg errichtet und dient heute als Gedenkstätte und Mahnmal, sowie als Veranstaltungsort.

    Von außen kann der Bunker ganzjährig betrachtet werden. Im Inneren ist derzeit kein regelmäßiger Zugang möglich. Es werden aber Führungen angeboten.

    Anfahrt und Lage

    Der Bunker Valentin befindet sich in Bremen-Farge, Rekumer Siel, 28777 Bremen. Mit der Buslinie 90 erreicht man den Bunker über die Haltestelle Rekumer Siel.

    Unser Tipp

    Buchcover: Shooting Lost PlacesEs gibt wirklich tolle Bücher über das Thema Lost Places. Besonders empfehlen können wir dir das hier: Shooting Lost Places – Fotografie an verlassenen und mystischen Orten: Fotografie al dente

    Hier findest du mehr Informationen über das Buch

     

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Bremen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    3 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    Teile deine Gedanken mit uns!