Burg Linn Krefeld

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zur Burg Linn in Krefeld

    Die Burg Linn ist eine Wasserburg in Krefeld, deren Ursprünge bis auf das 12. Jahrhundert zurück reichen. Die Burg ist von Gewässern und einer ausgedehnten Parkanlage umgeben.

    Tipps zum Fotografieren

    Zu jeder Jahreszeit schön, am Abend beleuchtet. Eignet sich auch für Peoplefotografie, allerdings würde ich bei großem Equipment lieber vorher anfragen.

    Ein Stativ mitzunehmen ist eine gute Idee, um schöne Langzeitbelichtungen oder auch HDR-Fotos aufzunehmen.

    Anfahrt & Lage

    Adresse: Rheinbabenstraße 85, 47809 Krefeld

    Mit dem Auto ist die Burg Linn leicht über die A57 zu erreichen. Außerdem befindet sich der Bahnhof Krefeld-Linn ganz in der Nähe.

    22places-Tipp: Besonders günstig ist das NRW Schöner-Tag-Ticket. Mit dem Ticket kannst du mit bis zu 5 Personen einen ganzen Tag lang durch ganz NRW fahren. Eine tolle Möglichkeit um eine Foto-Location Tour durch das Bundesland zu machen. Mehr Informationen über das Ticket findest du hier: NRW Schöner-Tag-Ticket.

    Fotos

    Burg Linn

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Fotoverrückte, viel auf Konzerten unterwegs, aber auch bekennende Städtereiserin und immer auf der Suche nach schönen Motiven.... also, nicht so richtig festgelegt :-)

    Teile deine Gedanken mit uns!