Burgruine Grevenburg

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Rheinland-Pfalz findest du hier: Foto-Locations Rheinland-Pfalz.

    Die Grevenburg thront auf einem Hügel über dem Ort Traben-Trarbach an der Mosel. Von der bereits im 14. Jahrhundert errichteten Burg sind nur noch einige Grundmauern erhalten, sowie etwas größeres Stück des Kommandantenhauses.

    Tipps zum Fotografieren

    Die Überreste des Kommandantenhauses mit dem Moseltal sind ein schönes Fotomotiv. Von der Grevenburg aus hat man zudem einen schönen Ausblick auf Traben-Trarbach. Mit einem Teleobjektiv kann man die schönsten Gebäude des Ortes sehr gut aus einer neuen Perspektive festhalten. Der Blick über das Moseltal ist besonders zum Sonnenuntergang zu empfehlen.

    Die Burgruine Grevenburg eignet sich grundsätzlich auch für Fotoshootings. Ungestört ist man allerdings dort oben nur selten, da ein kleines Restaurant regelmäßig Besucher anlockt.

    Anfahrt und Lage

    Von Traben-Trarbach aus gibt es einen ausgeschilderten Wanderweg. Der Aufstieg dauert je nach Fitesszustand 20 bis 30 Minuten. Es gibt auch eine Zufahrtsstraße für Autos, die allerdings recht steil und holprig ist.

    Fotos

    GrevenburgGrevenburgGrevenburg

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Rheinland-Pfalz?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

    Teile deine Gedanken mit uns!