Burgruine Hohenrechberg

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

    Die Hohenrechberg, auch Hohen-Rechberg geschrieben, ist die Ruine einer mittelalterlichen Spornburg südlich von Schwäbisch Gmünd. Die Ursprünge der Burg gehen bis auf das Jahr 1200 zurück.

    Tipps zum Fotografieren

    Ein Burggraben der von oben nicht einsehbar ist und mehrere gut erhaltene Innenteile laden zu tollen Fotos ein – von der Umgebung aber auch für Outdoorshootings der besonderen Art.

    Anfahrt & Lage

    Am Besten von Schwäbisch Gmünd Richtung Donzdorf fahren, ein Parkplatz ist unterhalb der Ruine ausgeschildert – ein kleiner Fußmarsch den Berg rauf muss leider sein.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!