Burgruine Madenburg

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Rheinland-Pfalz findest du hier: Foto-Locations Rheinland-Pfalz.

    Die Burgruine Madenburg, eine im frühen 11. Jahrhundert erbaute Höhenburg am Ostrand des Pfälzerwaldes, ist eine der größten und ältesten Burganlagen der Pfalz und liegt 458 m über dem Meeresspiegel auf einem Felsausläufer des Rothenbergs, etwa 250 m oberhalb von Eschbach.

    Anfahrt & Lage

    Von Landau i.d.Pfalz über Ld-Arzheim, Ilbesheim, Leinsweiler nach Eschbach. Von dort über den ausgeschilderten Wanderweg zur Burg. Übrigens hat Eschbach viele künstlerisch bemalte Esel, so wie z.B. Berlin seine Kunst-Bären hat.

    Fotos

    MadenburgMadenburg

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Rheinland-Pfalz?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!