Burgruine Veste Landskron

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Mecklenburg-Vorpommern findest du hier: Foto-Locations Mecklenburg-Vorpommern.

    Die Burg Landskron wurde um 1580 errichtet. Sie befand sich ursprünglich direkt am Landgraben. Dieser hat im Laufe der Jahre allerdings sein Flussbett etwas verändert, so dass die Burg heute weit entfernt von dem Fluss steht.

    Tipps zum Fotografieren

    Fotografisch ist diese Burganlage als Geheimtipp zu sehen. Sie wird kaum in Reiseführern oder ähnlicher Literatur erwähnt. Wer dort angekommen ist, wird auch merken, wie abgelegen die Burg wirklich liegt. Die Burganlage selbst ist stark bewachsen. Wer sich also ein Bild der gesamten Anlage machen möchte, der ist gut beraten, die Burg in den Wintermonaten besuchen.

    Die Vegetation bietet dem Fotografen aber auch die Möglichkeit der Infrarotfotografie. Die Anlage ist frei zugänglich, und einige Türme sind auch zu besteigen. Somit ist es auch möglich, die Anlage von einem erhöhten Standpunkt aus zu fotografieren.

    Für Hochzeitsfotografen bietet sich natürlich diese Kulisse auch an. Aber auch für Portraitfotografie bieten sich hier genügend Möglichkeiten, da es sowohl sonniger, aber auch vor allem im Sommer viele schattige Plätze gibt, an denen Fotos gemacht werden können. Mit einem Teleobjektiv von dem umgebenden Wald aus fotografiert ergeben sich ganz besondere Detailmotive. Die Anlage liegt recht abgelegen. Mit vielen Besuchern ist dort nicht zu rechnen.

    Das ganze Jahr kann in der Burgruine Landskron fotografiert werden. Die Anlage ist frei zugänglich. Für Architekturaufnahmen empfiehlt sich die Winterzeit , da dann die Vegetation noch nicht so ausgeprägt ist.

    Anfahrt und Lage

    Die Burg Landskron liegt in der Nähe der Autobahn 20, Abfahrt Anklam (Nr. 29). Die genaue Adresse lautet Landgrabental, Ausbau 3, 17391 Neuendorf B.

    Fotos

    Veste LandskronVeste LandskronVeste LandskronVeste Landskron

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Mecklenburg-Vorpommern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    2 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    Teile deine Gedanken mit uns!