Burguine Rauhenstein

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Österreich findest du hier: Foto-Locations Österreich.

    Im Helenental in Baden / Niederösterreich, Nahe bei Wien, liegt die Burgruine Rauhenstein. Um zur Burg zu gelangen muss man ca. zehn Minuten recht steil bergauf gehen. Das ist zwar anstrengend, vor allem wenn man mehr Equipment dabei hat, aber es lohnt sich und die Strecke ist ja nicht weit.

    Die Burg ist verwinkelt, hat einige Treppen und wer mutig ist und keine Angst vorm Runterfallen hat, kann sogar auf die Burgmauer klettern. Außerdem gibt es einen Turm, den man hinaufgehen kann.

    Tipps zum Fotografieren

    Bei schönem Wetter ist die Burg gut besucht, aber solang man niemanden stört, kann man dort auch Fotoshootings machen, wie man auf den Bildern sehen kann.

    Das Tolle an der Burg ist, dass den ganzen Tag die Sonne hinscheint. Abends zur goldenen Stunde bekommt die Location ein ganz besonderes Flair. Die Sonne geht gegenüber hinter den Bergen unter.

    Anfahrt & Lage

    Mit dem Auto kann man bis zum Fuße des Hügels fahren, wo die Burg steht. Parkplätze gibt es entlang der Helenenstrasse. Gegenüber befindet sich das Hotel Sacher. Den restlichen Weg muss man zu Fuß zurücklegen.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Österreich?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Ich bin Nela. Kreative, Fotografin aus Leidenschaft und freiheitsliebende Weltenbummlerin. Als digitale Nomadin mache ich die Welt zu meinem Zuhause und arbeite von überall dort, wo es mir gerade gefällt. Mit dabei ist immer meine Kamera mit der ich auf Entdeckungsreise gehe :)

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here