Cape Hillsborough, QLD

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Australien findest du hier: Foto-Locations Australien.

    Cape Hillsborough ist ein Nationalpark und liegt in der Whitsunday Region. Dort gibt es schöne Strände und sehr schöne Wanderwege. Und es ist einer der wenigen Orte in Australiens, wo man Kängurus auf dem Strand sehen kann. Leider ist es kein Naturwunder, da sie dort angefüttert werden. Totzdem ist es ein wunderschöner Anblick im Sonnenaufgang.

    Tipps zum Fotografieren

    Die beste Zeit, um die Kängurus am Strand zu sehen ist vor Sonnenaufgang und Abends rund um den Sonnenuntergang. Wobei das Licht morgens am besten ist und mehr Kängurus am Strand zu sehen sind. Man kann relativ nah an die Kängurus ran gehen, da sie an Menschen gewöhnt sind. Ein Stativ sollte man auf jeden Fall dabei haben.

    Anfahrt & Lage

    Zwischen Airlie Beach und Mackay gibt es 2 Abfahrten vom Bruce Highway nach Cape Hillsborough. Es führt eine geteerte Strasse bis zum Campingplatz Cape Hillsborough Nature Resort.

    Dort sollte man auch Übernachten um morgens um 5 Uhr am Strand zu sein. Der Campingplatz liegt direkt am Strand. Davor liegt noch eine Day-Use-Area, wo es Mobilfunk-Empfang gibt.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Australien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Hi, ich bin Dani. Und ich liebe Australien, deswegen bin ich 2014 mit meinem Freund Paul sogar ausgewandert. Hier bekommt man ein Gefühl von Freiheit und es ist einfach viel entspannter. Wir haben schon einmal Australien umrundet und leben im Moment als digital Nomaden an der Ostküste. Und reisen mit unserem VW Bus wohin uns das Leben oder Wetter führt.

    Teile deine Gedanken mit uns!