Castell Bellver

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Spanien findest du hier: Foto-Locations Spanien.

    Das Castell Bellver liegt oberhalb des Hafens von Palma de Mallorca. Mit dem runden Grundriss ist die Burg einzigartig in Europa.

    Die Burg verfügt über einen Innenhof und zweigeschossigen Arkadengängen. Einige Räume sind für die Öffentlichkeit zugänglich.

    Ebenso kann man auf das Dach der Burg, von wo man einen herrlichen Blick über den Hafen zur Kathedrala La Seu und die Stadt Palma hat. Die Burg wurde um 1315 fertiggestellt und hatte eine strategische Bedeutung für die Bucht von Palma.

    Tipps zum Fotografieren

    Die Burg kann umrundet werden, ist auf allen Etagen begehbar, mit div. Räumen, bietet vom Dach einen tollen Blick nach Palma und damit viele Möglichkeiten für schöne Fotos.

    Anfahrt & Lage

    Die Burg ist ein Haltepunkt der Rundfahrt der roten Touristenbusse. Man kommt auch mit dem privaten PKW zur Burg. An der Burg ist ein Parkplatz und auch die Haltestelle der Busse.

    Für Öffnungszeiten und Preise sollte man die Homepage der Burg besuchen, die auch in deutscher Sprache zur Verfügung steht.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Spanien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Ich bin reine Hobbyfotografin. So oft es geht, versuche ich, mit meiner Nikon D5100 unterwegs zu sein. Ich habe kein "Spezialgebiet", sondern fotografiere, was mir gefällt. Natürlich ist meine Kamera auch auf Reisen mit dabei. Ich bin sehr gerne auf Mallorca, in Hamburg und Cuxhaven.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here