Castell d´Alaro, Mallorca

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Spanien findest du hier: Foto-Locations Spanien.

    Das Castell d´Alaro ist eine alte Burgruine erbaut von den Mauren. Dort oben hat man nicht nur einen genialen Ausblick über das Tramuntana Gebirge, sondern auch eine kleine Herberge (mit Esel!) für die Verpflegung der hungrigen Fotografen.

    Tipps zum Fotografieren

    Sowohl der Sonnenaufgang (dabei empfiehlt sich eine Übernachtung vor Ort) und der Sonnenuntergang sind spektakulär. Ich persönlich mag es auch, wenn der Himmel nicht Wolkenfrei ist. Manchmal ist man am Castle dann schon auf Wolkenhöhe – auch dabei können interessante Bilder entstehen.

    Anfahrt & Lage

    Eine Anfahrt ist nicht möglich. Diese Location kann nur erwandert werden. Bis zum Restaurant Es Verger in Alaro kann man mit dem Auto fahren. Danach muss man ungefähr eine Stunde Wanderzeit (auch für Ungeübte zu schaffen) einrechnen. Das Castell liegt auf einem Berg an dem häufig auch Freeclimber unterwegs sind (falls jemand auf Aktion-Fotografie steht).

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Spanien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Mallorca Talks ist ein Blog über die Seele und die wahren Schätze dieser traumhaften Insel. Ich bin Barbara - die Bloggerin hinter der Seite mit der Mission das "andere Mallorca" zu verbreiten.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here