Cathedral Grove, Vancouver

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Kanada findest du hier: Foto-Locations Kanada.

    Der Cathedral Grove ist ein berühmtes Fleckchen Urwald auf Vancouver Island. Die Insel liegt vor der Westküste Kanadas und ist vor allem wegen ihrer ausgefallenen Vegetation bekannt. Hier im Cathedral Grove wachsen die größten Bäume der Gegend, welche mit mehreren Metern Durchmesser und über 90 Metern Höhe eine beachtliche Größe erreichen.

    Tipps zum Fotografieren

    Wer eine eher lustiges Foto machen möchte, sollte sich ein paar Leute schnappen und gemeinsam versuchen, einen der riesigen Bäume zu umarmen. In der Regel braucht man dafür mindestens vier Menschen und solch ein Bild zeigt besonders gut, welche Dimensionen die Urwaldriesen dort annehmen.

    Wer auf dem Holzweg in Richtung Strand geht, kann auch hier tolle Fotos schießen, wie das Beispielbild zeigt. Der Stelenweg eignet sich dabei gut als Führungslinie.

    Anfahrt & Lage

    Vor dem Cathedral Grove gibt es einen großen Parkplatz, auf dem auch große Wohnmobile Platz finden. Die genaue Lage des Waldgebietes geben diese Koordinaten: 49°17’15.5″N 124°39’57.5″W

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Kanada?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Auf meinen Reisen rund um die Welt entdecke ich immer wieder tolle Fotolocations, die ich gerne auch anderen Fotografen ans Herz legen möchte. Neben dem Fotografieren und Bearbeiten der Aufnahmen mit Lightroom investiere ich viel Zeit in das Online-Portal http://ratgeber-fotografie.de/, auf dem es viele Tipps und Tricks rund ums Fotografieren gibt.

    Teile deine Gedanken mit uns!