Chapel St. Christopher im Crozes Hermitage

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Frankreich findest du hier: Foto-Locations Frankreich.

    Ein verwundeter Ritter Gaspard de Sterinberg kam von den Kreuzzügen des 13. Jahrhunderts zurück, suchte Zuflucht auf dem Hügel, pflanzte Reben, für sich und seine Besucher und lebte dort als Einsiedler, daher der Name“ der Ort, wo der Eremit lebt. „Sein Aufenthalt wird durch die kleine, leere Kapelle St. Christopher in der Nähe des Gipfels gefeiert.

    Hermitage ist eines der älteren Weinanbaugebiete der Welt. Die alten Griechen pflanzten Reben schon etwa 600 vor Christus. Der wunderschöne Blick auf die Rhone von der Kapelle aus wirkt faszinierend!

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Frankreich?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich fotografiere gerne und oft, wenn meine Freizeit es zulässt! Es ist für mich ein Ausgleich zu meinem Beruf und macht mir viel Freude!

    Teile deine Gedanken mit uns!