Chocolate Hills, Bohol

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte auf den Philippinen findest du hier: Sehenswürdigkeiten Philippinen. Einen ausführlichen Bericht über Bohol findest du hier: Bohol Tipps.

Die Chocolate Hills sind wahrscheinlich DIE Sehenswürdigkeit auf Bohol. Die sauber abgerundeten, grasbedeckten Hügel sind während der Regenzeit saftig grün. Ab Februar, wenn es trocken wird, färbt sich das Gras langsam schokoladig braun und gibt den Chocolate Hills ihr namensgebende Farbe.

Ob die Hügel nun grün oder braun besser aussehen, muss jeder selbst entscheiden. Definitiv sind sie aber zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Insgesamt gibt es auf Bohol übrigens etwa 1700 Chocolate Hills. Die größte Konzentration an Hügeln gibt es aber in einem kleinen Gebiet in der Nähe der Ortschaft Carmen im Zentrum von Bohol.

Dort befindet sich auch der Main Viewpoint, von dem aus man einen tollen Ausblick auf die Szenerie hat. Der Eintritt auf den Aussichtspunkt kostet 50 PHP (1 Euro). Tagsüber kann es dort relativ voll werden.

Tipps zum Fotografieren

Den schönsten Ausblick auf die Chocolate Hills hast du definitiv zum Sonnenaufgang. Die Sonne geht direkt hinter den Hügeln auf und das Licht ist einfach traumhaft. Das frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt.

Da die Anfahrt von Panglao zwei Stunden dauert, solltest du dir eine Übernachtung in Carmen suchen, wenn du zum Sonnenaufgang auf dem Aussichtspunkt sein möchtest. Dann hast du nur eine Anfahrt von etwa 10 Minuten.

Zum Sonnenaufgang ist ein Stativ sehr empfehlenswert. Es finden sich aber auch Möglichkeiten, die Kamera abzulegen. Wir waren komplett alleine zum Sonnenaufgang am Aussichtspunkt und konnten uns den besten Standort aussuchen.

Unterkünfte in der Nähe der Chocolate Hills

In der Nähe des Aussichtspunkts für die Chocolate Hills gibt es nur sehr wenige Unterkünfte. Wir waren in der Villa Carmen am Ortseingang von Carmen.

Die Unterkunft hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, es gibt sehr leckeres Essen und die Besitzerin spricht hervorragend Englisch.

Anfahrt und Lage

Der Aussichtspunkt befindet sich von Panglao kommend kurz vor dem Ort Carmen. Mit dem Moped benötigt man etwas mehr als zwei Stunden von Panglao zu den Chocolate Hills.

Fotos

Weitere Informationen zur Location

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren auf den Philippinen?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here