Church Of Ghosts – Verlassene Kirche in Luková

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Tschechien findest du hier: Foto-Locations Tschechien.

Die Church of Ghosts bzw. Kirche der Geister ist eine kleine verlassene, marode Kirche in einem sehr kleinen tschechischen Dorf unweit der deutschen Grenze.

Der Weg dorthin ist auch mit einem modernen Auto etwas beschwerlich. Aber es lohnt sich!

Der Künstler Jakub Hadrava installierte im Jahr 2012 eine Ausstellung mit Geistern aus Gips im Rahmen seiner Studienarbeit. Seither steht diese Kirche leer, verfällt immer mehr und wird auch offiziell nicht mehr für Gottesdienste genutzt.

Informationen zu einem Besuch in der Church of Ghosts

Die Church Of Ghosts ist gerade bei Lost Places-Fotografen und Urbexern sehr bekannt und beliebt. Man kann sie offiziell besuchen und darf natürlich auch fotografieren.

Allerdings ist generell eine Anmeldung erforderlich! Der „Kirchenwart“ Petr, ein sehr freundlicher Einwohner, hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Ausstellung und die Kirche zu erhalten.

Auf der offiziellen Internetseite der Kirche (siehe unter Links) findest du seine Kontaktdaten, eine Anfahrtsbeschreibung und vor Allem: ausführliche Informationen.

Da die Renovierung der Kirche aus Spendengeldern finanziert wird bitte ich ausdrücklich darum, dieses auch bei einem Besuch vor Ort zu berücksichtigen.

Tipps zum Fotografieren

Aufgrund der Enge und des geringen Lichteinfalls ist unbedingt ein Stativ und ein Weitwinkel-Objektiv zu empfehlen. Geh nicht mit Sonntagskleidung in diese Kirche und fasst keine Figuren an.

Unser Tipp

Buchcover: Shooting Lost PlacesEs gibt wirklich tolle Bücher über das Thema Lost Places. Besonders empfehlen können wir dir das hier: Shooting Lost Places – Fotografie an verlassenen und mystischen Orten: Fotografie al dente

Hier findest du mehr Informationen über das Buch

 

Weitere Informationen zur Church of Ghosts

Auf der offiziellen Webseite der Kirche gibt es eine ganze Menge Informationen, u.a. zum Besuch und zur Anfahrt. Die Seite ist zwar auf tschechisch, aber mit einem automatischen Übersetzungstool ausgestattet. Das klingt zwar nicht immer korrekt, aber man versteht die Inhalte. Hier geht es zur Webseite der Church of Ghosts.

Bei Facebook gibt es außerdem eine Gruppe, die sich rund um das Fotografieren in der Kirche dreht. Hier findest du die Gruppe. Außerdem findest du hier noch weitere Bilder der Kirche.

Fotos der Church of Ghosts

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Tschechien?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

2 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here