Delfine am Chanonry Point

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Schottland findest du hier: Foto-Locations Schottland.

    Chanonry Point in Nordschottland ist eine der besten Locations um die Bottlenose-Delfine von kurzer Entfernung und von Land aus zu fotografieren.

    Tipps zum Fotografieren

    Die Tiere kommen wenn die Flut einsetzt, da sich dann an dieser Landspitze eine Strömung bildet welche kleinere Fische nur schlecht entkommen können. Ein Festmahl für die Delfine.

    Das Licht für Fotografen ist Nachmittags am Besten, flaches seitliches Licht, wenn es nicht regnet ! Man muss jedoch schnell sein um nicht nur Rücken- oder Schwanzflossen auf den Bildern zu haben.

    Anfahrt & Lage

    Mit dem Auto bis auf den Parkplatz am Leuchtturm. Dann den anderen Besuchern und Fotografen bis an die Landspitze folgen. Früh genug da sein um einen Standpunkt in erster Reihe zu bekommen. Der Ort ist bekannt wenn auch nicht überlaufen.

    GPS: 57°34’27.0″N 4°05’26.4″W

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Schottland?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich bin leidenschaftlicher Reisefotograf und befürchte nur, daß ein Leben nicht ausreichend ist um diese Welt gänzlich zu entdecken.

    Teile deine Gedanken mit uns!