Der Dost – Fluss aus Granit

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Bayern findest du hier: Foto-Locations Bayern.

    Der Dost ist das älteste Naturschutzgebiet der Oberpfalz. Auf gut 500m türmen sich hier in einem Bachbett Grantifelsen unterschiedlichster Größe. Im Laufe der Jahrmillionen hat der kleine Bach das weiche Material abtransportiert, dabei wurden die harten Felsen freigelegt.

    Anfahrt & Lage

    Das Naturschutzgebiet Dost befindet sich auf dem Gemeindegebiet von Floß, in der Nähe des Ortsteils Diepoldsreuth. Am besten fährt man von dort zum Campingplatz Gollwitzerweiher und parkt dort. Von hier einfach dem markierten Wanderweg folgen. Die Koordinaten lauten N 49° 42.926 E 012° 14.090.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Bayern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!