Die längste Burg der Welt, Burghausen

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Bayern findest du hier: Foto-Locations Bayern.

Die Burg zu Burghausen gilt mit 1051 Metern als längste Burg der Welt.

Sie ist etwa 1.000 Jahre alt und thront über dem Ort Burghausen an der österreichischen Grenze.

Tipps zum Fotografieren

Von der österreichischen Seite aus lassen sich gerade in den Abendstunden sehr schöne Bilder machen.

Anfahrt und Lage

Vom Grenzübergang in der Altstadt den Berg nach Duttendorf rauf gelangt man am Ende des Berges scharf links zum Aussichtsplatz. Von hier aus kann man dann zu Fuß noch weitere schöne Punkte für Fotos erreichen.

Fotos

Weitere Informationen zur Location

Noch mehr Informationen zur Burg findest du auf der Webseite der Burg zu Burghausen.

In der Fotocommunity findest du außerdem noch viele weitere Fotos der Burg.

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Bayern?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here