Dom zu Gurk

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Österreich findest du hier: Foto-Locations Österreich.

    Der Dom zu Gurk ist ein romanisches Gotteshaus aus dem 12. Jh. und zählt zu den bedeutendsten Bauwerken dieser Art. Im Laufe der Jahrhunderte ist der Dom ein Gesamtkunstwerk aller Baustile geworden.

    Die lang gestreckte Basilika hat eine doppeltürmige Westfassade, eine Empore, eine Krypta und drei Apsiden. Die mit 100 Säulen gestaltete Krypta ist der älteste Teil der Kirche.

    Anfahrt & Lage

    Von der B317 Abzweigung Zwischenwässern/Pöckstein in Richtung Gurk. Parkplatz: direkt vor dem Dom.

    BUS (Linien 5371, 5377): 5 Gehminuten von der Bushaltestelle.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Österreich?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Bin es leid, gute Fotos auf der Festplatte nur zu sehen. Deswegen oute ich mich, samt meinen Freund. Manche Fotos sollen viele sehen, wie schön die Welt ist.

    Teile deine Gedanken mit uns!