Drachenfels im Siebengebirge

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zur Location

    Der Drachenfels bietet an sich schon einen tollen Ausblick über das Rheintal bei Bonn. In den frühen Morgenstunden ist die Chance sehr gut, das ganze Tal mit Nebel gefüllt zu fotografieren.

    Tipps zum Fotografieren

    Landschaftsfotografen können hier auf Ihre Kosten kommen, ebenfalls interessant könnte es z. B. an Sylvester werden mit einer Langzeitbelichtung.

    Anfahrt und Lage

    Die Anfahrt ist recht problemlos, da der Drachenfels angeschrieben ist. Es führt eine Bahn zum Drachenfelsen (Fahrtzeiten vorher prüfen), man kann aber auch gut zu Fuß den Anstieg schaffen.

    Fotos

    Drachenfels SiebengebirgeUnsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!