Dünen der Erg Chebbi Wüste

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Marokko findest du hier: Foto-Locations Marokko.

    Die Dünen der Erg Chebbi Wüste in Marokko leuchten je nach Tageslicht in den unterschiedlichsten Orange- und Rottönen! Sand so weit das Auge reicht, einfach herrlich!

    Tipps zum Fotografieren

    Morgens beim Sonnenaufgang zeigen sich recht „harte“ Kontraste. Die der Sonne zugewandten Seiten der Dünen erstrahlen in gleißendem hellgelb während die im Schatten liegenden Seiten fast schwarz erscheinen. Ich mochte viel lieber die sanften Ocker-, Aprikot- und Orangetöne die das Licht der untergehenden Sonne malte.

    Anfahrt & Lage

    Die Sanddünen von Erg Chebbi erreichst Du am besten mit einem eigenen Mietwagen. Von Marrakesch aus solltest Du aber pro Weg 2 Tage inklusive einer Zwischenübernachtung auf der Strecke rechnen. Die Wüste ist also kein typisches Tagesausflugsziel.

    Ebenfalls würde ich Dir zu einer Mehrtagestour mit dem Kamel raten. Dann hast Du auch die Möglichkeit in der Wüste zu übernachten – wenn Du möchtest sogar direkt unter dem funkelnden Sternenhimmel der Sahara.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Marokko?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Hi, ich bin Melanie! Eine, die von ihren Reisen nie wieder ganz zurückgekommen ist, weil bei einer "echten" Reise immer ein kleines Stück zurückbleibt... Auf meinem Blog Good morning world kannst Du mit mir die ganz besonderen Reisemomente erleben!

    1 Kommentar - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    Teile deine Gedanken mit uns!