Blick von der Eberhardsbrücke, Tübingen

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

    Der Blick von der Eberhardsbrücke in Tübingen ist weltbekannt. Ein Bild davon ist auf jeder Postkarte aus Tübingen und in jedem Reiseführer über Tübingen zu sehen.

    Man sieht die alten aneinandergebauten Häuser noch so wie sie gebaut wurden. Einzig die Fassaden, Fenster und Fensterläden wurden über die Zeit geändert. An manchen Häusern sieht man noch die alten Schriftzüge von längst vergessenen und bankrotten Firmen. Heutzutage leben in den Häusern fast nur Studenten, da Wohnungen in der Unistadt rar sind.

    Tipps zum Fotografieren

    Am besten ist es wenn man unter der Woche und nicht unbedingt in der Ferienzeit in Tübingen ist. Während der Semesterferien ist es auch ziemlich ruhig. An Wochenenden kann es schon einmal vorkommen, dass man zwischen asiatischen Reisegruppen steht um seine Bilder zu machen.

    Stativ ist nicht unbedingt nötig, außer man möchte Nachts Bilder machen, aber selbst da kann man mit einem „Bohnensack“ oder einem Kamerakissen seine Kamera auf dem ziemlich breiten Geländer der Brücke auflegen.

    Wenn man schon auf der Brücke ist, lohnt sich auch ein Gang auf die Neckarinsel. In der Mitte der Brücke gehen Treppen zur Insel hinunter. Von dort hat man auch einen sehr schönen Blick auf die historische Häuserfront.

    Anfahrt & Lage

    Am besten ist es wenn man de Parkleitsystem in Tübingen folgt und in der Nähe der Innenstadt / Altstadt in einem der vielen Parkhäuser parkt.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here